POL-SE: Norderstedt: Zeugenaufruf nach räuberischer Erpressung im Stadtpark Norderstedt
Norderstedt: (ots)
Nach einer räuberischen Erpressung gestern Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, im Stadtpark Norderstedt sucht die Kriminalpolizei Norderstedt Zeugen oder Hinweisgeber. Eine gute Täterbeschreibung liegt vor.
Ein 14-jähriger Hamburger war zusammen mit drei Freundinnen gerade auf dem Weg zu dem im Park gelegenen Strandbad. Plötzlich kamen zwei Jugendliche auf sie zu. Der 14-Jährige hatte die Jungen bereits auf der Busfahrt von Hamburg bemerkt. Die Unbekannten forderten ihn unter Androhung von Gewalt auf, sein Handy herauszugeben. Er übergab das Handy und die Täter rannten damit in den Westen des Parks. Die alarmierte Polizei suchte ohne Erfolg.
Die Ermittler der Kriminalpolizei fragen nach Hinweisen zu den Flüchtigen, die beide etwa 17 Jahre alt sein sollen.
Einer ist vermutlich ein Deutscher, spricht hochdeutsch. Er ist zirka 1,75 Meter groß und schlank. Er hat sehr kurzes, blondes Haar und sehr helle Haut. Er war bekleidet mit einem grauen Tank-Top und einer rot-weiß-karierten kurzen Hose. Er soll Zahnlücken haben, die auffallen.
Der zweite Täter ist südosteuropäischer Abstammung, eventuell türkisch. Er hat kurze, dunkle Haare und ist ebenfalls 1,75 Meter groß und schlank. Er trug zur Tatzeit eine lange, dunkle Jeans und ein dunkles T-Shirt. Er hatte einen rot-schwarzen Rucksack dabei.
Alle Hinweise bitte umgehend an die Kriminalpolizei in Norderstedt unter der Tel. 040-52806-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell