All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Bad Segeberg

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg
Festnahme nach schwerem Raub auf Kassierer eines Lebensmittelmarktes

Bad Segeberg (ots)

Bereits am 13.08.2020 (Donnerstag), gegen 22 Uhr kam es im Penny-Markt "Quellental" in der Richard-Köhn-Straße (Pinneberg) zu einer Raubtat.

Der männliche und mit einem Mund-/Nasenschutz maskierte Täter forderte unter vorgehaltenem Messer Geld aus der Ladenkasse. Nachdem der Angestellte die Kasse geöffnet hatte, griff der Täter in die Geldscheinfächer und erbeutete einen dreistelligen Betrag.

Der Täter floh in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung auch mit Unterstützung der Bahnpolizei und kurzfristiger Sperrung des Zugverkehrs verlief negativ.

Der dringend Tatverdächtige konnte nun nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg ermittelt und in Pinneberg festgenommen werden. Der 30jährige Mann aus Hamburg wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Haftrichterin vorgeführt und der Haftanstalt zwecks Untersuchungshaft überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 04551-884-0
E-Mail: Kai.Haedicke-Schories@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.09.2020 – 15:27

    POL-SE: Norderstedt - BMW entwendet - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht (02.09.2020) ist es zum Diebstahl eines BMW 430 d Gran Coupe gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten Unbekannte kurz vor 02:00 Uhr den auf der Hofeinfahrt geparkten Pkw. Das Fahrzeug ist schwarz und hat Segeberger Kennzeichen. Der Tatort liegt zwischen der Glasmoorstraße und der Neuen Straße. Der Geschädigte ...

  • 02.09.2020 – 12:09

    POL-SE: Uetersen - Wohnungsbrand in Hochhaus

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend (02.09.2020) ist es in der Straße An der Klosterkoppel zu einem Wohnungsbrand im 13. Obergeschoss eines fünfzehnstöckigen Hochhauses gekommen, bei dem sich in der Folge vier Personen leichte Verletzungen erlitten haben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stellte eine Streifenwagenbesatzung um 21:15 Uhr offene Flammen im Balkonbereich im 13. Obergeschoss fest. Polizeibeamte ...