All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Bad Segeberg

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Räuberischer Diebstahl in Discounter - Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots)

Dienstagabend (16.11.2021) ist es in einem Discounter im Kösliner Weg in Norderstedt zu einem räuberischen Diebstahl von Tabakwaren durch fünf Männer gekommen, zu dem die Kriminalpolizei nach Zeugen sucht.

Eine Angestellte bemerkte um 19:42 Uhr fünf Männer, die Zigarettenschachteln aus dem Regal im unbesetzten Kassenbereich entnahmen.

Die Mitarbeiterin hatte das Regal kurz zuvor verschlossen und stellte bei ihrer Rückkehr zur Kasse die Männer vor dem jetzt geöffneten Regal fest.

Die Angestellte sprach die Männer an und rief zwei Kollegen zur Hilfe.

Bei dem Versuch die Männer an ihrer Flucht zu hindern, rissen sich diese los bzw. schubsten die Angestellten und flohen aus dem Markt in unbekannte Richtung.

Eine Mitarbeiterin wurde leicht verletzt.

Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach den Flüchtigen verlief erfolglos.

Zur Menge der Zigarettenschachteln können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Alle Männer sollen circa 30 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß gewesen sein. Sie hatten kurze dunkle Haare und waren überwiegend dunkel gekleidet. Vom Phänotypus dürfte es sich um Osteuropäer gehandelt haben, die mit starkem Akzent, möglicherweise polnisch, sprachen.

Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung bzw. einem möglicherweise verwendeten Fahrzeug unter 040 52806-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.11.2021 – 09:54

    POL-SE: Kreis Pinneberg - Versuchter Betrug durch Schockanrufe

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Dienstag, den 16. November, kam es im Kreis Pinneberg erneut zu mehreren Versuchen mithilfe von sogenannten Schockanrufen insbesondere lebensältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. In Elmshorn wurden zwei Fälle bekannt, in denen Kriminelle unter dem Vorwand einer Notlage von Verwandten der Angerufenen versuchten, diese zu einer ...

  • 17.11.2021 – 08:40

    POL-SE: Lutzhorn - Polizei stoppt Fahrt unter Einfluss von Alkohol und Medikamenten

    Bad Segeberg (ots) - Die starken Schlangenlinien und unsichere Fahrweise eines Hyundai veranlassten einen Verkehrsteilnehmer am Abend des 16. Novembers in Elmshorn dazu, gegen 21:00 Uhr die Polizei zu alarmieren. Der Hinweisgeber erkannte die potentielle Gefahr und sorgte mit Standortmeldungen dafür, dass eine entsandte Polizeistreife aus Barmstedt das beschriebene ...