POL-SE: Groß Kummerfeld - Schwerer Verkehrsunfall auf B 205
Bad Segeberg (ots)
Am Freitagabend (25.02.2022) ist es auf der Bundesstraße 205 im Bereich Groß Kummerfeld, Ortsteil Kleinkummerfeld zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einen Lkw und einem Pkw gekommen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Pkw die Bundesstraße um 21:45 Uhr aus Richtung Neumünster kommend in Richtung Bad Segeberg und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Ein entgegenkommendes Sattelzuggespann versuchte auszuweichen, während auch der Pkw parallel wieder auf seine Fahrspur gelenkt wurde. Hier kam es schließlich zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge.
Der 57-jährige Fahrer des BMW aus dem Kreis Schleswig-Flensburg zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus nach Neumünster verbracht.
Die 25-jährige Lkw-Fahrerin aus Polen blieb unverletzt.
Beamtinnen der Polizeistation Rickling nahmen den Verkehrsunfall auf und zogen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzu und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe bei dem Pkw-Fahrer.
Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten bis 02:38 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde an den Abfahrten Rickling und Gadeland abgeleitet.
Der Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf knapp 100.000 Euro belaufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell