All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Bad Segeberg

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt - Tatverdächtige nach versuchtem Bandendiebstahl gestellt

Bad Segeberg (ots)

Nach einem versuchten Bandendiebstahl in der Barmstedter Marktstraße am Montagabend (22.08.2022) haben Polizeistreifen die mit einem Transporter flüchtige mutmaßliche Tätergruppe im Rahmen der Fahndung gestellt.

Kurz nach 18:00 Uhr bemerkten Angestellte eines Supermarktes, dass zwei Frauen zwei vollbeladene Einkaufswagen aus dem Markt schieben wollten, während ein Mann die Mitarbeiter durch Fragen offensichtlich ablenken und ihnen die Sicht auf den Ausgang versperren wollte.

Ein Mitarbeiter verfolgte die Personen, woraufhin diese einen Einkaufswagen im Markt, den zweiten auf dem Parkplatz hinter dem Markt zurückließen.

Zeugen beobachteten, dass sich die Flüchtigen versteckten. Zudem stand der auf dem Parkplatz zurückgelassene Einkaufswagen neben einem schwarzen Mercedes-Sprinter.

Bei Eintreffen der ersten Streife befand sich der Sprinter nicht mehr auf dem Parkplatz.

Während der Sachverhaltsaufnahme erhielten die Beamten den Hinweis eines Zeugen, dass sich der Sprinter auf einem Discounterparkplatz in der Königsstraße aufhalten sollte.

Als die Einsatzkräfte den Parkplatz erreichten, verließ der Sprinter diesen soeben in Richtung Elmshorn.

Die Polizisten erkannten im Fahrer den ihnen aus der Videoüberwachung des Marktes bekannten Täter wieder und stoppten den Wagen in der Seestraße.

Neben dem 29-jährigen Fahrer befanden sich in dem Transporter vier Frauen im Alter zwischen 19 und 33 Jahren aus Hamburg.

Die Polizisten nahmen die Tatverdächtigen mit zum Polizeirevier Elmshorn. Nach Abschluss der erkennungsdienstlichen Behandlung durch Beamte des Kriminaldauerdienstes wurde die Beschuldigten entlassen.

Der Warenwert des Diebesguts belief sich nach erster Einschätzung auf über 900 Euro.

Den Tatverdächtigen droht ein Strafverfahren wegen des versuchten gewerbsmäßigen bzw. Bandendiebstahls.

Die Kriminalpolizei Elmshorn sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter 04121 8030.

Die Ermittler bitten insbesondere diejenigen, die sich an die Angestellten des Marktes bzw. direkt an die Beamten gewandt haben, aber deren Personalien aufgrund der dynamischen Entwicklung nicht festgestellt werden konnten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.08.2022 – 14:57

    POL-SE: Wedel - Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag (19.08.2022) ist es in der Straße "Am Markplatz"/ Pinneberger Straße in Wedel zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 34-jährigen Wedelerin um 05:48 Uhr die Straße "Am Marktplatz" aus Richtung Austraße kommend in Richtung Mühlenstraße. Beim Abbiegevorgang des Skodas nach links in die Pinneberger Straße, kam es zu einem ...

  • 22.08.2022 – 13:50

    POL-SE: Kisdorf - Unfallbeteiligter gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Mittwochabend der vergangenen Woche (17.08.2022) ist es im Kreuzungsbereich Segeberger Straße / Sievershüttener Straße in Kisdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach dem sich ein Beteiligter unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein VW Polo um 21:31 Uhr bei Starkregen die vorfahrtsberechtigte Segeberger Straße in Richtung ...

  • 22.08.2022 – 11:01

    POL-SE: Prisdorf - Flüchtiger Ladendieb gestellt

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitagabend, den 20.08.2022, stellten Polizeibeamte in Prisdorf einen flüchtigen Ladendieb, der aufgrund eines offenen Haftbefehls in anderer Sache in Haft genommen wurde. Kurz nach 20:00 Uhr beobachtete eine Angestellte im Peiner Hag einen Mann, der einen Supermarkt mit zwei prall gefüllten Rucksäcken verließ. Zudem hatte der Flüchtige beim Verlassen des Marktes andere Kleidung als beim ...