POL-SE: Wedel
Groß Nordende - Zeugen nach Wohnungseinbrüchen gesucht
Bad Segeberg (ots)
Sowohl in Wedel als auch in Groß Nordende ist es gestern bzw. in der Nacht zu Wohnungseinbrüchen gekommen.
Wedel - Im Heckenrosenweg drangen Unbekannte am Vormittag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr in ein Reihenhaus ein und stahlen eine Digitalkamera.
Ein Nachbar beobachtete gegen 10:30 Uhr drei Männer, die sich auffällig die Häuser ansahen und konnte zwei von ihnen beschreiben.
Der erste war ungefähr 1,75 Meter groß und kräftig. Er hatte dunkle Haut, einen Drei-Tage-Bart und ein rundes Gesicht. Der Unbekannte war mit einer Jeans und einer grauen Jacke bekleidet.
Der Zweite war circa 1,70 Meter groß und hatte eine bleiche Gesichtsfarbe, schwarze Haare und einen Schnurrbart. Er war mit einer Jeans und einer blauen Jacke bekleidet.
Ob die Beschriebenen im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Groß Nordende - Hier löste um 01:28 Uhr heute früh ein Alarm an einem Einfamilienhaus in der Dorfstraße aus, der auf dem Handy des im Urlaub befindlichen Bewohners auflief. Über eine Kamera konnte zudem der Schein von Taschenlampen wahrgenommen werden.
Der/die Täter hatten vergeblich versucht, in das Wohnhaus zu gelangen. Es wurde nichts entwendet. Die Fahndung verlief ergebnislos.
Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter 04101 2020 oder SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell