POL-SE: Pinneberg - Kleinkraftradfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall schwer - Polizei sucht Zeugen
Bad Segeberg (ots)
Am Mittwoch (09.08.2023) ist es auf der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, in dessen Folge ein Kleinkraftradfahrer schwer verletzt wurde.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es um 09:40 Uhr zu einer Kollision zwischen einem 56-jähriger Pinneberger und einer 27-Jährigen.
Der Fahrer des Kleinkraftradfahrers fuhr von der Ebert-Passage nach rechts auf die Friedrich-Ebert-Straße und kam im weiteren Verlauf aus noch ungeklärter Ursache wenige Meter hinter der Einfahrt von der rechten auf die linke Fahrspur und verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit der Fahrerin eines VWs.
Die Pinnebergerin befuhr zum Unfallzeitpunkt die linke Fahrspur der Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Elmshorner Straße kommend in Richtung Damm.
Während die Fahrzeugführerin eines T-Roc's unverletzt blieb, wurde der Mann mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Nach aktuellen Kenntnisstand besteht für den Mann keine Lebensgefahr.
Das Polizeirevier Pinneberg hat den Unfall aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet oder sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können.
Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04101 - 202 - 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell