POL-SE: Appen-Etz - Täter werden bei Einbruchsversuch durch Bewohnerin gestört und flüchten - Polizei sucht Zeugen
Appen-Etz (ots)
Am 07.02.2025 (Freitag) ist es im Rollbarg zu einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl gekommen. Zwei Täter versuchten gewaltsam in ein Einfamilienhaus einzudringen. Die Täter haben kein Stehlgut erlangt.
Um 15.22 Uhr bemerkte die Bewohnerin zwei männliche Personen, die offenbar versuchten, in ihr Einfamilienhaus einzudringen. Zuvor hatten die Männer an der Haustür geklopft und geklingelt. Nachdem nicht geöffnet worden war, entschieden beide sich anscheinend zu der Tat. Als die Täter dann die Bewohnerin bemerkten, flohen sie umgehend vom Grundstück.
Die Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden: 1. Person: Schlanke Erscheinung, ca. 170 cm groß, braune Augen, dunkle Augenbrauen. 2. Person: Schlanke Erscheinung, schwarze Jacke und auch ein blaues Kleidungsstück.
Die Ermittlungen werden bei der Kriminalpolizei Pinneberg geführt. Dort erhofft man sich Hinweise zu Auffälligkeiten in Tatzeit- und Tatortnähe. Wer gegebenenfalls weitere Angaben zur Beschreibung der Tatverdächtigen oder Hinweise zu einem benutzten Fahrzeug geben kann, der meldet sich bitt unter der Rufnummer 04101-202-0 oder per E-Mail unter SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de .
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Michael Bergmann
Telefon: 04551 - 884-2024
Handy: 0160 - 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell