All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Bad Segeberg

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schmalfeld - Brandgeschehen an Schulgebäude - Kriminalpolizei kann Brandstiftung nicht ausschließen und sucht Zeugen

Schmalfeld (ots)

Am Dienstagabend (18.02.2025) ist es in der Schulstraße zu einem Brandgeschehen gekommen, bei dem das Schulgebäude teilweise beschädigt wurde. Die Brandursache kann bisher nicht benannt werden, eine Brandstiftung wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch nicht ausgeschlossen.

Gegen 21:24 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über ein Feuer an der Grundschule in Schmalfeld informiert. Zum Einsatzverlauf siehe auch die Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg vom 19.02.2025 unter dem Link https://t1p.de/ggcvi.

Der Brand brach vermutlich im Bereich der Mülltonnen am Seiteneingang der Schule aus. Die Flammen griffen auf ein Vordach über und beschädigten auch mehrere Fenster am Schulgebäude. Durch die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnte ein vollständiges Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden.

Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von vorläufig und vorsichtig geschätzten 70.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und kann zum bisherigen Stand der Ermittlungen eine Brandstiftung als Brandursache nicht ausschließen. Der Brandort wurde vorerst beschlagnahmt.

Zeugenhinweise, die Aufschluss über verdächtige Personen auf dem Schulgelände geben könnten, werden von der Polizei unter der Rufnummer 04551-884-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg