All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Bad Segeberg

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Verkehrskontrolle mit mehreren Verstößen - Der Fahrer wird zudem aufgrund einer Straftat im Ausland vorläufig festgenommen

Norderstedt (ots)

In der Nacht auf Sonntag (27.04.2025) führten Beamte des Polizeireviers Norderstedt in der Zeppelinstraße eine Verkehrskontrolle bei einem Pkw Hyundai Kona durch. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, fuhr ohne Fahrerlaubnis und wurde aufgrund einer gerichtlichen Festhalteanordnung vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der Kontrolle gegen 03:30 Uhr stellte sich beim 42-jährigen Fahrer heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hatte und mit einem vorläufigen Atemalkoholwert von knapp 0,6 Promille unter Alkoholeinfluss stand.

Der Fahrer gab zunächst eine falsche Identität an. Die Personalien konnten von den Einsatzkräften im Rahmen erster Ermittlungsmaßnahmen richtig gestellt werden. Für den 42-Jährigen bestand mit seinem dann korrekten Namen eine gerichtliche Festhalteanordnung aus dem europäischen Ausland aufgrund eines Gewaltdeliktes, für das er bereits von einem ausländischem Gericht verurteilt worden war.

Die Polizei verbrachte den Mann im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Neumünster. Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig prüft zur Zeit die Voraussetzungen für eine Auslieferung des Verurteilten.

Des Weiteren leitete die Polizei Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg