POL-SE: Pinneberg - Rentnerin überfallen
Pinneberg (ots)
Am Mittwoch, gegen 15.40 Uhr, kam es in der Breslauer Straße, Ecke Blauer Kamp, an der dortigen Bushaltestelle zu einem Raubdelikt.
Eine 80-jährige Pinnebergerin hatte an der Bushaltestelle auf den Bus gewartet. Sie hatte einen jungen Mann bemerkt, der sie schließlich in ein Gespräch verwickelte und nach der Abfahrtzeit des nächsten Busses fragte.
Als die Dame sich umdrehte, um auf den Fahrplan zu schauen, schubste der Mann sie, woraufhin die Frau ins Wanken geriet. Diesen Moment nutzte der Mann aus, griff in die Handtasche und entriss das Portmonee.
Anschließend rannte die Person in Richtung Feldstraße davon. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Etwa 20-25 Jahre alt; ca. 1,80 Meter groß; südländisch Erscheinung; kurze, dunkle Haare; normale Figur. Der Mann war mit einer grauen Windjacke bekleidet und entkam mit einer schwarzen Ledergeldbörse, in der sich etwa 100 Euro Bargeld befanden.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel.: 04101-2020 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell