All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Borken

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Isselburg-Anholt - Unfallflucht am Hahnerfeld/Festnahme eines Anderen

Isselburg-Anholt (ots)

Ein 29-jähriger Autofahrer (Zory, Polen) verursachte mit seinem Auto einen Unfall und flüchtete im Anschluss:

Aus nicht geklärten Gründen kam der 29-Jährige am Freitagabend, gegen 19 Uhr, auf der Landstraße 606 (verläuft zwischen Bocholt und Isselburg) in Fahrtrichtung Isselburg nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpfosten. Weiter ging es über eine Länge von etwa 125 Metern durch ein Maisfeld.

Der verursachte Gesamtschaden wurde zunächst auf 1.100 Euro geschätzt.

Der Unfallfahrer stellte sein Auto auf einem Hof in unmittelbarer Nähe ab. Eine Zeugin sprach ihn an und bat ihn darum, den Wagen wegzusetzen. Dieser Bitte kam der Mann nach. Er wurde wenig später von einem anderen Fahrzeug abgeholt. Um eine Schadensregulierung (Leitpfosten und zahlreiche Maispflanzen beschädigt) hatte er sich nicht gekümmert.

Die Zeugin informierte die Polizei und gab hierbei auch eine sehr gute Personenbeschreibung ab.

Kurze Zeit später kontrollierte eine Polizeistreife ein Fahrzeug auf der Isselburger Straße in Anholt. Hierin saßen der Unfallverursacher (als Mitfahrer) sowie drei weitere Personen. Zur Abklärung des Sachverhaltes und Feststellung der Personalien musste der Unfallfahrer zunächst mit zur Polizeiwache. Hier bezahlte er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro und konnte hiernach das Polizeigebäude wieder verlassen.

Überraschung: Ein weiterer im Fahrzeug angetroffener Mann (27, Isselburg) hatte nicht so viel Glück. Er wurde mit Haftbefehl gesucht: Weil er (27, Isselburg) im Jahr 2016 Auto gefahren war, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen, erging gegen den 27-Jährigen ein Strafbefehl in Form einer Geldstrafe.

Diese hatte er bislang nicht gezahlt, sodass in der Folge ein Vollstreckungshaftbefehl (16 Tage Ersatzfreiheitsstrafe) gegen den Isselburger verhängt worden war.

Im Rahmen der oben beschriebenen Kontrolle stellten die Polizeibeamten den 27-jährigen nun fest. Der Mann hätte nur durch sofortige Zahlung der noch ausstehenden Geldstrafe seiner Festnahme entgehen können. Da er dies nicht konnte, wurde er festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original content of: Kreispolizeibehörde Borken, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Borken
More press releases: Kreispolizeibehörde Borken
  • 05.08.2018 – 13:30

    POL-BOR: Gronau - Trunkenheit im Straßenverkehr

    Gronau (ots) - Mit etwa 1,8 Promille Alkohol im Blut fuhr ein 33-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Samstag durch Gronau. Eine Polizeistreife kontrollierte ihn gegen 03.45 Uhr auf der Mühlenmathe. Der Mann, der selber aus Gronau kommt, musste die Beamten begleiten, um eine Blutprobe abzugeben. Den Führerschein stellten die Polizisten sicher. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige. Rückfragen bitte an: ...

  • 05.08.2018 – 13:20

    POL-BOR: Bocholt - Ehrliche Findern

    Bocholt (ots) - Einen dreistelligen Eurobetrag fand eine 64-jährige ehrliche Bocholterin am Samstagnachmittag im Stadtgebiet Bocholt. Sie brachte das Geld umgehend zur Polizeiwache, wo es zunächst aufbewahrt wird. Der rechtmäßige Eigentümer kann es sich dort abholen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Danièl Maltese Telefon: 02861-9002222 ...

  • 05.08.2018 – 13:06

    POL-BOR: Bocholt - Einbruch in Shisha-Bar

    Bocholt (ots) - Einbrecher erbeutete am Samstag Bargeld, einen Beamer sowie eine Playstation 4 nebst zwei Controllern aus einer Shisha-Bar an der Ewaldstraße. Zwischen 3.30 und 14.20 Uhr hatten sie ein Toilettenfester aufgehebelt und waren so in die Bar gelangt. Hinweise bitte an die Kripo Bocholt (02871-2990). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Danièl Maltese Telefon: 02861-9002222 ...