All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Mönchengladbach

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Festnahme nach Einbruch in Büro

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwoch wurde durch Angestellte festgestellt, dass in das Büro eines Hostels an der Dahlener Straße in den letzten Tagen eingebrochen worden war. Dabei wurden ein Laptop und ein Telefon gestohlen.

Der Tat dringend verdächtig waren zunächst zwei Gäste des Hostels im Alter von 27 und 30 Jahren, die ihr Zimmer unmittelbar neben dem betroffenen Büro hatten.

Die beiden Männer wurden zunächst vorläufig festgenommen.

In seiner Vernehmung beschuldigte der 27-Jährige den 30-Jährigen des Einbruchs in das Büro.

Der 30-Jährige machte seinerseits zu dem Tatvorwurf keine Angaben.

Während der 27-Jährige nach seiner Vernehmung wieder entlassen wurde, blieb der 30-Jährige festgenommen. Grund hierfür ist, dass gegen ihn wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein Haftbefehl vorliegt. Ihn erwartet nun eine Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren. Er wurde im Anschluss einem Gefängnis zugeführt.

Die Ermittlungen bezüglich des aktuellen Einbruchs dauern an.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Mönchengladbach
More press releases: Polizei Mönchengladbach
  • 22.05.2019 – 12:46

    POL-MG: Zwei Pkw-Aufbrüche auf der Mittelstraße

    Mönchengladbach (ots) - Auf der Mittelstraße wurden am Dienstag zwischen 06:30 Uhr und 15:40 Uhr zwei Pkw aufgebrochen. Die beiden Fahrzeuge standen auf dem schräg gegenüber dem Medicentrum und dem dortigen Lebensmittelmarkt gelegenen Parkplatz. An einem schwarzen Citroen wurde die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Aus dem Handschuhfach wurde anschließend ein Navigationsgerät von TOMTOM mitsamt Zubehör ...

  • 22.05.2019 – 10:37

    POL-MG: Einbruch in Schrievers

    Mönchengladbach (ots) - An einem Einfamilienhaus auf der Eifelstraße hebelten bislang unbekannte Täter zwischen dem 17,05., 16.30 Uhr und dem 21.05., 15 Uhr die Haustür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Nach bisherigen Kenntnissen flüchteten sie anschließend ohne Beute. Verdächtige Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02161-290. (cw) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei ...