POL-MG: "Falsche Wasserwerker" bestehlen Seniorin
Mönchengladbach (ots)
Vergangenen Dienstag ist eine 85jährige Ohlerin Opfer von Trickdieben geworden.
Die Betrüger klingelten gegen 12.30 Uhr an ihrer Wohnung auf der Wilhelm-Wachtendonk-Straße. Sie gaukelten der Dame vor, Mitarbeiter einer Sanitäts- und Heizungsfirma zu sein, die derzeit wegen Wartungsarbeiten im Hause arbeite.
Da ihre Heizung tatsächlich nicht gänzlich funktionierte, ließ die Seniorin die "Arbeiter" hinein. Während einer von ihnen die 85-Jährige ablenkte, indem er mit ihr zu den Wasserhähnen im Badezimmer ging, stahl der zweite Mann Schmuck aus einem anderen Raum. Im Anschluss flüchteten sie unter dem Vorwand, in den Keller gehen zu müssen, in unbekannte Richtung.
Der "Arbeiter", der die Dame abgelenkt hatte, wurde als ca. 1.70m-1.75m großer, etwa 30jähriger Mann von schmaler Statur und heller Hautfarbe beschrieben. Er war vermutlich deutscher Herkunft, sprach ohne Akzent und hatte eine dunkelblonde Kurzhaarfrisur. Bekleidet war er mit einer grauen Hose und einem hellen Oberteil. Die Polizei fragt: Wo sind diese vermeintlichen Handwerker ebenfalls vorstellig geworden? Wem sind entsprechende Personen in dem Bereich des Tatortes aufgefallen? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell