All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Mönchengladbach

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Autotür bringt Radfahrerin zu Fall

Mönchengladbach (ots)

Am gestrigen Dienstag trug eine 73-jährige Radfahrerin eine Verletzung davon, als sie gegen eine sich just öffnende Autotür fuhr und stürzte.

Die Fahrradfahrerin war um 15.30 Uhr auf dem Radweg der Krefelder Straße unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 46-jähriger Mönchengladbacher aus seinem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw ausstiegen.

Er öffnete die Fahrertür, die 73-Jährige kollidierte mit selbiger, stürzte und verletzte sich. Sie wurde durch Rettungskräfte erstversorgt und zur weiteren, vermutlich ambulanten, Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Pkw entstand kein Sachschaden.

Gerne weisen wir erneut auf den "niederländischen Griff", auch "dutch reach" genannt, hin: Wenn Sie die Tür mit der gegenüberliegenden Hand öffnen, dreht sich der Körper automatisch so, dass Sie herannahende Fahrzeuge und Personen sehen können. Diese kleine Umgewöhnung kann viele Verletzungen verhindern. Bringen Sie das auch gerne direkt so Ihren Kindern bei. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Mönchengladbach
More press releases: Polizei Mönchengladbach
  • 08.01.2020 – 09:48

    POL-MG: Eicken: Acht Autos durch Brand beschädigt

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Brand auf einem Betriebsgelände an der Alsstraße sind vergangene Nacht vier Autos komplett zerstört und vier weitere Autos beschädigt worden. Es war gegen 2 Uhr in der Nacht, als Anwohner das Feuer meldeten. Bei Eintreffen brannten mehrere Autos im Außenbereich. Die Feuerwehr löschte den Brand und konnte so ein Übergreifen auf eine nahe gelegene Halle verhindern. Die Polizei hat ...

  • 07.01.2020 – 08:31

    POL-MG: Räuberischer Diebstahl in der Altstadt

    Mönchengladbach (ots) - Er merkte, dass jemand seine Geldbörse stahl und lief dem Täter hinterher. Daraus ergab sich ein Gerangel, an dessen Ende der Bestohlene mit Pfefferspray angegriffen und verletzt wurde: So geschah es einem 40-jährigen Jüchener am frühen Sonntagmorgen in der Mönchengladbacher Altstadt. Genauer gesagt ging er um 5.40 Uhr auf der Waldhausener Straße in Richtung des Taxistandes, als merkte, ...