All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Mönchengladbach

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nachtrag 01 | Geldautomatensprengung in Mönchengladbach-Hardt | Täter flüchteten ohne Beute

Mönchengladbach, Viersen (ots)

Die Spurensuche und -sicherung durch Beamte der Kriminaltechnik sowie die Ermittlungen am Tatort sind jetzt abgeschlossen.

Bei der Tatortarbeit waren auch Spezialisten aus Düsseldorf vom Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen eingebunden.

Der Tatort ist jetzt für Aufräumarbeiten und die Schadensbehebung freigegeben. Wie für jeden ersichtlich, ist der durch die Sprengung verursachte Schaden immens.

Nach den Tatortermittlungen steht fest, dass der Versuch der Täter, durch die Geldautomatensprengung Beute zu machen, gescheitert ist. Sie verließen den Tatort ohne Beute.

Das am Tatfahrzeug abgelesene Kennzeichen hatte die Ortskennung Viersen (VIE). Wie bereits berichtet, stammten die Kennzeichen aus einem Diebstahl.

Unter den bei den Ermittlern eingegangen Hinweisen war auch eine Beobachtung, die in Viersen-Süchteln gemacht wurde. Gegen 2:34 Uhr war dort im Bereich Hindenburgstraße/Westring ein Auto, das von der Beschreibung her dem Täter Fahrzeug entspricht, beobachtet worden, das unter Missachtung von Rotlicht in den Westring einfuhr. Die weitere Fahrtstrecke ist bislang unbekannt.

Die Ermittler der Kripo Mönchengladbach suchen nun Zeugen die weitere sachdienliche Angaben machen können und die möglicherweise die Flucht der Geldautomatensprenger beobachtet haben.

Hinweise bitte an Kriminalpolizei Mönchengladbach unter der Tel.-Nr. 02161/29-0.(wr)

Link zur Ursprungsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5091309

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Mönchengladbach
More press releases: Polizei Mönchengladbach
  • 06.12.2021 – 13:19

    POL-MG: Straßenraub: Duo schlägt 18-Jährigen und stiehlt dessen E-Scooter

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntagabend, 5. Dezember, haben zwei Männer einen 18-Jährigen an der Giesenkirchener Straße geschlagen und anschließend dessen E-Scooter gestohlen. Die ihm unbekannten Männer seien vom Römerbrunnen kommend auf ihn zugegangen und hätten ihn versucht zu provozieren. Als der 18-Jährige nicht darauf reagiert habe, sei er von einem der ...

  • 06.12.2021 – 13:14

    POL-MG: Jugendliche rauben 13-Jährigen aus

    Mönchengladbach (ots) - Drei Jugendliche haben einem 13-jährigen Jungen am Freitagabend, 3. Dezember, gegen 17.30 Uhr sein Geld geraubt, während er mit einem Freund an der Marienkirche entlang lief. Die drei Jugendlichen seien nach Aussage des Jungen plötzlich von hinten an ihn herangetreten, hätten ihn geschubst und gegen die Kirchenwand gedrückt. Dabei forderten sie die Herausgabe des mitgeführten Bargeldes des ...

  • 06.12.2021 – 08:09

    POL-MG: Geldautomatensprengung in Mönchengladbach-Hardt

    Mönchengladbach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Montag, 6. Dezember 2021, gegen 2:15 Uhr, in Mönchengladbach auf der Vorster Straße 503-505 einen Geldautomaten der Stadtsparkassen-Filiale Hardt gesprengt. Zahlreiche Bürger haben sich aufgrund der lauten Detonation über Notruf bei der Polizei gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei am Tatort konnten dort keine verdächtigen Personen mehr angetroffen werden. ...