POL-MG: Zeugensuche nach Raub am Platz der Republik
Mönchengladbach (ots)
Unbekannte haben am Samstagmorgen, 12.03.2022, einen 27-jährigen Mann am Platz der Republik angegriffen, verletzt und ausgeraubt.
Der 27-Jährige ging gegen 6 Uhr über den Platz der Republik in Richtung Lürriper Straße, als er von drei Männern angesprochen wurde. Die Gruppe war zuvor, wie er, mit der S-Bahn (S8) von Düsseldorf nach Mönchengladbach gefahren. Während der Fahrt hatte der 27-Jährige, gemeinsam mit einem Freund, die drei Männer auf ihr unangebrachtes Verhalten angesprochen und darum gebeten dieses zu verändern. Als der 27-Jährige jetzt seinen Weg an der Gruppe vorbei über den Platz der Republik fortsetzte, wurde er von hinten niedergeschlagen und verlor vorübergehend das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, bemerkte er, dass seine Geldbörse samt Inhalt entwendet wurde. Der 27-Jährige meldete den Raub der Polizei und begab sich in ein Krankenhaus. Ein Arzt behandelte dort seine leichten Verletzungen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Verdächtigen verlief erfolglos.
Die drei Männer werden wie folgt beschrieben: Südländisches Erscheinungsbild, circa 20 Jahre alt, dunkle Haare; eine Person hatte nach hinten frisierte Haare, eine Bauchtasche und war circa 1,70 - 1,75 m groß.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/ oder Angaben zu den Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (jl)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell