All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Mönchengladbach

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickdiebstahl: 88-Jährige um dreistelligen Bargeldbetrag gebracht

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte haben am Mittwochmittag, 7. September, aus der Wohnung einer 88-jährigen an der Waldnieler Straße einen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen. Das Duo gab sich als Service-Team einer Netzgesellschafft aus, um in das Haus und die Wohnung der Seniorin zu gelangen.

Gegen 11.30 Uhr klingelte es an der Haustür der 88-Jährigen. Da sie glaubte, es würde sich um einen Verwandten handeln, gewährte sie ihm Einlass in den Hausflur. An der Wohnungstür stellte sich der Mann allerdings als Mitarbeiter einer Netzgesellschafft vor, der überprüfen müsse, ob der Fernseher noch funktioniere. Bevor der Mann die Wohnung betrat, öffnete die Seniorin noch einer weiteren Person die Tür, die sich ebenfalls als Mitarbeiter der Netzgesellschaft ausgab. Die Männer traten ein und einer der Männer verwickelte die Seniorin in ein Gespräch, während der andere sich frei in der Wohnung bewegen konnte.

Nachdem die Männer gegangen waren, stellte die 88-Jährige fest, dass ein mittlerer dreistelliger Bargeldbetrag entwendet wurde.

Das Duo kann sie wie folgt beschreiben: Beide etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß, dunkelblonde Haare und europäisches Erscheinungsbild. Einer trug eine blaue Kniebandage.

Die Polizei Mönchengladbach fragt: Wer hat zur Tatzeit an der Waldnieler Straße verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Mönchengladbach
More press releases: Polizei Mönchengladbach
  • 08.09.2022 – 16:00

    POL-MG: Verdacht auf Drogenhandel: zwei Männer in Untersuchungshaft

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Mittwoch, 7. September, gegen 11.45 Uhr zwei 23 und 25 Jahre alte Männer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Viersener Straße vorläufig festnehmen können. Die beiden Männer ohne festen Wohnsitz in Deutschland stehen unter Verdacht, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Die eingesetzten Beamten trafen die Männer am Mittwochmorgen in der ...

  • 08.09.2022 – 14:27

    POL-MG: Nachtrag 3 zu "Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach: Mehrere Schwerverletzte nach Auseinandersetzung mit Schüssen"

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstagabend, 6. September kam es - wie bereits berichtet - im Bereich des Überlandbahnhofes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der Schüsse abgegeben und drei Personen schwer verletzt wurden. Details zur Tat sind den bisherige Pressemitteilungen zu entnehmen. ...

  • 08.09.2022 – 11:37

    POL-MG: Aufmerksame Bankmitarbeiterin verhindert Betrugsversuch

    Mönchengladbach (ots) - Ein 77-jähriger Mann aus Uedding ist am Mittwoch, 7. September, beinah mit der Whats-App-Masche um sein Erspartes gebracht worden. Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin wurde beim Anblick des Überweisungsscheins misstrauisch und konnte so den Betrugsversuch verhindern. Der Mann erhielt gegen 10.19 Uhr über den Messenger-Dienst Whats-App eine ...