All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Mönchengladbach

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche am Wochenende - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte sind zwischen Freitag und Montag, 27. November, in mehrere Wohnungen in Mönchengladbach eingebrochen. Sie entwendeten dabei unter anderem Bargeld, Tablets, Mobiltelefone und Schmuck. In einem Fall überraschte eine Bewohnerin einen Einbrecher auf frischer Tat.

Nach eigenen Angaben hörte die 65-jährige Bewohnerin einer Wohnung an der Hindenburgstraße in der Nacht zu Montag gegen 1.20 Uhr einen lauten Knall. Als sie daraufhin nachgesehen habe, was das Geräusch verursacht habe, sei sie in der Wohnung auf eine dunkel gekleidete Person getroffen. Als sie den mutmaßlichen Einbrecher angesprochen habe, sei dieser über den Balkon und eine Feuerleiter geflüchtet. Nach bisherigem Erkenntnisstand entwendete der Unbekannte nichts aus der Wohnung.

Unbekannte sind am Samstag außerdem zwischen 13 und 18 Uhr in eine Wohnung an der Beller Straße und zwischen 19 und 23 Uhr in eine Wohnung an der Hauptstraße eingebrochen.

Daneben haben sich Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 0 und 6 Uhr auf bisher unbekannte Weise Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Matthiasstraße verschafft. Und zwischen 23 und 3:45 Uhr sind Unbekannte auch in eine Wohnung und einen Kellerraum an der Regentenstraße eingebrochen.

Die Polizei bittet in allen Fällen Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Rufnummer 02161 - 290 zu melden. (jl)

Die Polizei empfiehlt in diesem Zusammenhang eine Wertgegenstandsliste zu führen. Sie kann Ihnen dabei helfen, Ihre gesamten Wertgegenstände vollständig zu katalogisieren. Auf der Liste sollten alle Wertgegenstände notiert werden - so haben Sie alles im Blick und kommen nach einem Diebstahl schneller an Ihr Hab und Gut. Gerade im Ernstfall erweist sich eine gute Kennzeichnung von Wertgegenständen als besonders wichtig - für die Polizei und insbesondere die Schadensregulierung mit Ihrer Hausratversicherung. Ergänzend empfiehlt es sich, die Wertgegenstände zu fotografieren.

Unter folgendem Link können Sie ein kostenlos eine Vorlage für eine Wertgegenstandsliste downloaden: https://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/107-wertgegenstandsliste/

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Mönchengladbach
More press releases: Polizei Mönchengladbach
  • 27.11.2023 – 13:53

    POL-MG: Zeugen gesucht: Unfall auf Korschenbroicher Straße

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, 26. November, gegen 16.40 Uhr auf der Korschenbroicher Straße in Hardterbroich-Pesch ereignet hat. Eine 49-jährige Frau war mit ihrem Auto auf der Korschenbroicher Straße stadteinwärts unterwegs und bog an einer Ampel nach links auf die dortige Parkplatzeinfahrt zum KoenigsKarree ab. Dabei stieß ihr Wagen mit dem ...

  • 27.11.2023 – 13:49

    POL-MG: Mehrere Brände am Wochenende - Polizei prüft Tatzusammenhang

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26. November, sind in Mönchengladbach ein Altkleidercontainer, ein Auto und mehrere Mülltonnen in Brand geraten. Die Feuerwehr Mönchengladbach löschte alle Brände. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 4 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass ein Altkleidercontainer an ...

  • 27.11.2023 – 10:35

    POL-MG: Einbruch in Tageseinrichtung für Obdachlose

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Täter ist im Zeitraum zwischen Freitag, 24. November, um 16.30 Uhr und Sonntag, 26. November, um 8.15 Uhr in eine Tageseinrichtung für Obdachlose an der Erzbergerstraße eingebrochen. Er hebelte die Hauseingangstür auf und stahl Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (km) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei ...