All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Mönchengladbach

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Videobeobachtung in der Mönchengladbacher Innenstadt verlängert

Mönchengladbach (ots)

Die an Wochenenden angeordnete Videobeobachtung im Bereich der Mönchengladbacher Altstadt ist mit Wirkung zum 1. September um weitere zwölf Monate verlängert worden.

Vor jeder Verlängerung wird die polizeilich relevante Lage im videobeobachteten Bereich analysiert und neu bewertet. Die Zahlen der Straftaten und Einsätze sind dort im Vergleich zum Vorjahr gesunken, aber nach wie vor auf einem erwartungsgemäß erhöhten Niveau.

Die Videobeobachtung wird vor allem als präventives Instrument, sprich zur Verhinderung von Straftaten gewertet. Zu Zeiten der Videobeobachtung führt die Polizei Mönchengladbach zudem in dem relevanten Bereich gezielte Präsenzstreifen durch, um die Ansprechbarkeit der Polizei sicherzustellen.

Vor Ablauf der Verlängerung in einem jeden Jahr wird die Situation routinemäßig erneut geprüft und bewertet. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Mönchengladbach
More press releases: Polizei Mönchengladbach
  • 06.09.2024 – 12:53

    POL-MG: Autofahrer schlägt und beleidigt Fußgänger nach Verkehrsunfall | Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 5. September, ist es an der Kreuzung Hehner Straße / Karstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem 53-jährigen Fußgänger gekommen. Anschließend soll der Autofahrer angehalten und den Fußgänger geschlagen und beleidigt haben. Nach eigenen Angaben überquerte der 53-Jährige gegen 9 Uhr die Hehner ...

  • 05.09.2024 – 15:09

    POL-MG: Einladung zum Pressegespräch - Messerkriminalität in unserer Stadt

    Mönchengladbach (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, die Polizei Mönchengladbach lädt interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter für Mittwoch, 11. September 2024, 14 Uhr zu einem Pressegespräch ein. Offiziell vorgestellt wird bei diesem Termin das Handlungs- und Maßnahmenkonzept zur Bekämpfung ...