POL-MG: Zeugensuche nach Diebstahl aus Wohnhaus im Stadtteil Hockstein
Mönchengladbach (ots)
Nach einem Diebstahl aus einem Haus an der Klusenstraße am Mittwoch, 18. September, sucht die Polizei Zeugen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es gegen 11 Uhr zum Diebstahl von zwei Portemonnaies in dem Haus. Ein 31-jähriger Hausbewohner überraschte den Dieb auf frischer Tat. Der Tatverdächtige ergriff daraufhin die Flucht und der 31-Jährige lief ihm hinterher. Bei der Flucht in Richtung des Besucherparkplätzen eines Bauernladens ließ der Mann die beiden Portemonnaies fallen. Anschließend lief der Tatverdächtige auf dem Parkplatz zu einem roten Seat, vor dem ein weiterer Mann wartete. Dann flüchteten die beiden Männer zusammen in dem Auto.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tatverdächtigen und dem Fluchtfahrzeug führte nicht zum Erfolg.
Der Tatverdächtige, der die Portemonnaies entwendet hat, wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,72 Meter groß und hat eine dünne Statur. Er hat braune Augen und braune Haare. Sein Erscheinungsbild wirkte auf den 31-Jährigen südeuropäisch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine rote Kapuzenjacke und eine Jeans.
Die Polizei bittet namentlich noch nicht erfasste Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem Fluchtfahrzeug bzw. dessen Fluchtweg machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (JL)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell