POL-MG: Bilanz der Silvesternacht der Polizei Mönchengladbach
Mönchengladbach (ots)
Die Polizei Mönchengladbach hat in der Silvesternacht, 31. Dezember 2024 auf 1. Januar 2025, 223 Einsätze gehabt. Davon hatten nach Einsatzstatistik der Leitstelle zwischen 18 Uhr am Abend und 6 Uhr am Morgen 74 Bezug zur Silvesternacht.
Die Beamten schrieben zwei Mal Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, da es während des Silvesterfeuerwerks zu Auseinandersetzungen gekommen ist.
Gegen 0.20 Uhr gerieten an der Straße Zur Burgmühle in Odenkirchen-Mitte zwei Personengruppen in Streit. In dessen Folge sollen eine Neunjährige, ein 19- und ein 20-Jähriger leicht verletzt worden sein - die Neunjährige und der 20-Jährige durch Feuerwerkskörper.
An der Zeppelinstraße in Lürrip soll gegen 00.50 Uhr ein 42-Jähriger einen 26- und einen 35-Jährigen mit einer Eisenstange geschlagen haben. Als die eingesetzten Kräfte den 42-Jährigen in Gewahrsam nahmen, kam es zu einer Widerstandshandlung gegen eine Polizeibeamtin. Diese wurde leicht verletzt, verblieb aber dienstfä-hig.
An der Schönbergstraße in Wickrath geriet um 1.30 Uhr ein dort geparkter Ford Kuga durch eine Feuerwerkskörperbatterie in Brand.
Außerdem wurden die Beamten in der Silvesternacht vier Mal wegen Sachbeschädigung, vier Mal zu Ruhestörungen und einmal zu einem Streit gerufen.
Die Polizistinnen und Polizisten mussten zehn Mal einen Platzverweis erteilen und vier Personen kamen aus gefahrenabwehrenden Gründen in Polizeigewahrsam. (km)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell