POL-HA: Streifenwagen beschädigt
Hagen (ots)
In der Sonntagnacht kam es gegen 02:15 Uhr in einem als Veranstaltungsraum genutzten Gebäude in Hagen-Wehringhausen zu Streitigkeiten zwischen mehreren Gästen und dem Personal. Zur Sachverhaltsklärung wurden die Polizei hinzugezogen.
Die eingesetzten Beamten konnten die bestehenden Streitigkeiten durch mehrere beruhigende Gespräche mit den beteiligten Personen schnell beilegen. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen, da ein Beteiligter behauptete, er sei geschlagen worden.
Während die Beamten zurück zu ihrem Streifenwagen gingen, wurden sie von einem Zeugen angesprochen. Dieser gab an, er habe einen Mann beobachtet, wie dieser sich am abgestellten Streifenwagen verdächtig verhalten habe.
Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der linke hintere Reifen des Streifenwagens ohne Luft war. Grund dafür war eine Beschädigung an der Reifenflanke. Hier hatte jemand absichtlich hineingestochen.
Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen vor Ort konnte ein 18-jähriger polizeibekannter Mann als Tatverdächtiger festgestellt werden, der mit dem vorherigen Einsatz nichts zu tun hatte. Er selbst stritt jede Beteiligung ab.
Der Streifenwagen konnte nicht mehr eingesetzt werden und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Eine entsprechende Strafanzeige wurde geschrieben.
Durch diese sinnlose Tat waren die Polizeibeamten rund anderthalb Stunden nicht mehr einsatzbereit (Abschleppvorgang, Fahrzeug tauschen und aufrüsten) und konnten so in dieser Zeit anderen Menschen nicht mehr helfen. (tr)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original content of: Polizei Hagen, transmitted by news aktuell