POL-HB: Nr.: 0080 --Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der B6--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Walle, Bundesstraße 6/Nordwestknoten Zeit: 30.01.2019, 14:15 Uhr
Am Mittwochabend kam es auf der B6, in Höhe Nordwestknoten, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden. Der 29-jährige Unfallverursacher stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Der Bremer befuhr den Nordwestknoten in Fahrtrichtung Delmenhorst, als er aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem VW Passat von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug des Mannes stieß erst gegen eine Schutzplanke auf der rechten Fahrbahnseite und kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke der Bundesstraße. Durch die Wucht des Aufpralls löste sich ein Stützpfosten, der auf die Gegenfahrbahn geradewegs in die Frontscheibe eines vollbesetzten VW Tiguans schleuderte. Durch die Splitterung der Frontscheibe zog sich der 60-jährige Fahrer des VW leichte Schnittverletzungen im Gesicht zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die übrigen vier Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der 29-Jährige Unfallverursacher kam ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Er stand zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und verfügte über keine gültige Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung.
An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Höhe wurde auf etwa 26.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße in Fahrtrichtung Delmenhorst sowie der linke Fahrstreifen in Fahrtrichtung Innenstadt kurzzeitig voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original content of: Polizei Bremen, transmitted by news aktuell