POL-HB: Nr.: 0341 --Verkehrsunfall auf der A27--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen, Bundesautobahn 27, FR Hannover Zeit: 23.05.19, 17.20 Uhr
Am späten Donnerstagnachmittag musste die Bundesautobahn 27 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Vahr und Sebaldsbrück nach einem Verkehrsunfall vorübergehend gesperrt werden.
Ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr gegen 17.20 Uhr vermutlich aufgrund eines Krankheitsfalles auf einen ihm vorausfahrenden 43 Jahre alten KIA-Fahrer auf. Der 43-Jährige kam nach einer Drehung auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrer des BMW schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall flogen kleinere Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn und beschädigten dort ein weiteres Fahrzeug. Der 26-Jährige kam zur Behandlung aufgrund einer Vorerkrankung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des KIA wurde nicht verletzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A27 zwischen den Anschlussstellen Vahr und Sebaldsbrück vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, was zu einer erheblichen Staubildung führte. Der geschätzte Sachschaden beträgt etwa 35.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original content of: Polizei Bremen, transmitted by news aktuell