All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Bremen

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0078 --Mehrere Pkw entwendet - Zeugen gesucht--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	25.01 - 01.02

Im Verlauf der letzten Woche kam es im Bremer Stadtgebiet vermehrt zu Pkw-Diebstählen. Betroffen waren insbesondere Autos des Modells VW Tiguan. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum vom 25.01 bis zum 01.02 stahlen Unbekannte in Bremen mehrere Autos. Dabei hatten es die Diebe nicht nur vornehmlich auf den Norden und Westen Bremens abgesehen, sondern legten auch ein besonderes Augenmerk auf Fahrzeuge des Modells VW Tiguan.

Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt: Wer hat in den letzten Tagen in den aufgeführten Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Walle: Bayernstraße Findorff: Kissinger Straße / Worpsweder Straße / Gustav-Heinemann-Straße / Falkenberger Straße Gröpelingen: Sperberstraße / Halmerweg / Stuhmer Straße / Stralsunder Straße

Die Polizei informiert:

Autodiebstählen kann man entgegenwirken - auch ohne hohen finanziellen Aufwand lässt sich effektiver Schutz erzielen.

Ziehen Sie immer den Zündschlüssel ab, auch wenn Sie nur kurz weg sind - zum Beispiel zum Tanken. Nur so ist in der Regel auch die Wegfahrsperre aktiviert.

Lassen Sie das Lenkradschloss immer einrasten.

Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach und Tankdeckel immer (ver-)schließen - auch wenn Sie sich nur kurz vom Fahrzeug entfernen. Ein abgeschlossener Tankdeckel erschwert einem Dieb das Tanken zum "Nulltarif".

Schalten Sie beim Verlassen des Fahrzeugs stets die Alarmanlage ein. Normalerweise wird die Alarmanlage beim Verschließen des Fahrzeuges aktiviert.

Achten Sie darauf, dass Ihr Fahrzeug tatsächlich durch die Funkfernbedienung abgeschlossen wird - beispielsweise indem Sie sich vergewissern, dass sich die Schließknöpfe nach unten bewegt haben, oder indem Sie den Türgriff betätigen.

Nehmen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Schriftstücke mit der Wohnungsanschrift und besonders Hausschlüssel immer mit aus dem Fahrzeug.

Suchen Sie zum Abstellen Ihres Fahrzeugs belebte und gut beleuchtete Parkplätze auf oder nutzen Sie eine abschließbare Garage.

Achten Sie auf Personen oder Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen, die wiederholt langsam durch die Straßen "patrouillieren" und notieren Sie sich das Kennzeichen. Informieren Sie anschließend die Polizei.

Weitere Tipps zum Schutz vor Diebstahl rund ums Kfz finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de und unter www.polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original content of: Polizei Bremen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Bremen
More press releases: Polizei Bremen
  • 03.02.2020 – 15:04

    POL-HB: Nr.: 0076 --DFB-Pokalspiel SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Wohninvest-Weserstadion Zeit: 04.02.2020, 20:45 Uhr Am Dienstagabend findet um 20:45 Uhr im Wohninvest-Weserstadion das DFB-Pokalspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Borussia Dortmund statt. Das Stadion wird mit etwa 42.100 Zuschauern ausverkauft sein. Es werden um die 4000 Gästefans erwartet. Durch das mit dem Spiel verbundene hohe ...

  • 03.02.2020 – 11:40

    POL-HB: Nr.: 0077 --Mehrere Fahrer alkoholisiert auf E-Scootern unterwegs--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte Zeit: 31.01.2020 bis 02.02.2020 Die Polizei Bremen kontrollierte am Wochenende in der Bremer Innenstadt schwerpunktmäßig mehrere Fahrer von E-Scootern. Dabei stellten die Einsatzkräfte mehrere Alkoholverstöße fest. Ein 19-Jähriger leistete in der Nacht zu Samstag bei einer Kontrolle erheblichen Widerstand. Gegen 02:30 Uhr waren ...

  • 03.02.2020 – 11:34

    POL-HB: Nr.: 0075 --Mordkommission ermittelt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting Zeit: 31.01.20, 17:45 Uhr In Bremen-Huchting wurde Freitagabend ein 24-Jähriger leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Gegen 17:45 Uhr informierte die 19-jährige Lebensgefährtin des Mannes die Feuerwehr, da sie ihren Partner leblos in der Wohnung aufgefunden habe. Die schnell eintreffenden Einsatz- und Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des erheblich verletzten ...