POL-HB: Nr.: 0815 --Bewaffneter Räuber überfällt Tierbedarf-Fachhandel--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Hemelingen, Vahrer Straße Zeit: 07.12.2020, 19:10 Uhr
Ein mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker bewaffneter Mann überfiel am Montagabend einen Tierbedarf-Fachhandel in Bremen Sebaldsbrück. Die Polizei ermittelt wegen schwerem Raub und sucht Zeugen.
Gegen 19:10 Uhr betrat der unbekannte Mann den Fachhandel in der Vahrer Straße und lief zunächst durch die Gänge. Anschließend legte er Hundezubehör in seinen Einkaufskorb und ging damit zur Kasse. Statt zu bezahlen zog er eine schwarze Schusswaffe und forderte von einer 56 Jahre alten Verkäuferin Geld aus der Kasse. Als die Frau sich zunächst weigerte ihm das Geld zu geben, ging der Mann hinter die Kasse und bedrohte die 56-Jährige mit einem Elektroschocker. Daraufhin öffnete sie die Kasse und gab ihm das Bargeld. Bevor der Räuber in Richtung des Parkplatzes flüchtete, nahm er noch das Hundezubehör mit. Die Kassiererin blieb unverletzt.
Die Polizei frag: "Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zu diesem Mann geben?" Er soll circa 25 Jahre alt, schlank und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Mundschutz und eine graue Pudelmütze. Bekleidet war er mit einem schwarzen Parka mit vielen Taschen, einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen. Außerdem soll der Mann von der Verkäuferin als osteuropäisch eingestuft worden sein.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der kostenlosen Rufnummer 0421 362-3888 jederzeit entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original content of: Polizei Bremen, transmitted by news aktuell