POL-HB: Nr.: 0323--Junge Frau angegriffen--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Breitenweg Zeit: 29.05.22, 9.30 Uhr
Am Sonntagvormittag sollen mehrere bislang unbekannte Täter eine junge Frau in Bremen-Mitte angegriffen und sie mit Schlägen und Tritten verletzt haben. Bei dem Übergriff soll es auch zu rassistischen Beleidigungen gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Die 18-Jährige verbrachte die Morgenstunden in einer Bar am Herdentorsteinweg und befand sich gegen 9.30 Uhr auf dem Nachhauseweg. Zwischen Breitenweg und Utbremer Straße wurde die angetrunkene Frau nach eigenen Angaben plötzlich von zwei bis drei Männern angegriffen und dabei geschlagen und getreten. Als sie zu Boden ging, sollen die Angreifer auch gegen ihren Kopf und Oberkörper getreten und sie dabei rassistisch beleidigt haben. Anschließend flüchtete die Tätergruppe unerkannt. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die 18-Jährige erlitt Kopfverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Die Polizei befragte erste Zeugen, sicherte Spuren und leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und verhetzender Beleidigung ein. Weitere Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original content of: Polizei Bremen, transmitted by news aktuell