All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Recklinghausen

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag um 02.55 h versucht, an der Straße Am Rhein-Herne-Kanal aus Geschäftsräumen Autobatterien zu stehlen. Sie hatten vorher eine Scheibe eingeschlagen. Als ein Mitarbeiter sie bemerkte, flüchtete das Duo. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: 1. ca. 50 Jahre, Halbglatze, freier Oberkörper, 2. ca. 32 Jahre, schulterlange, dunkle Haare, freier Oberkörper.

Eine Wohnung an der Gungstraße wurde zwischen Freitag und Samstag Ziel von Einbrechern. Sie hatten die Türen des Hauses und der Wohnung aufgebrochen. Ob die Eindringlinge etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Dorsten:

Aus einem Lagerraum eines Kanuvereins am Brückenweg haben Unbekannte zwischen Mittwoch und Samstag ungefähr 250 m Kupferkabel gestohlen. Die Tür zum Lagerraum war aufgehebelt worden.

Durch ein eingeschlagene Scheibe gelangten Unbekannte in eine leerstehende Schule an der Schulstraße. Sie drehten Wasserhähne auf, verstopften die Abflüsse und fluteten damit die Räume. Der Vandalismus wurde am Sonntag gegen 17.30 h entdeckt.

Gladbeck:

Ein 51-Jähriger wurde dabei erwischt, wie er in eine Gartenlaube an der der Talstraße eingebrochen ist. Er hatte eine Scheibe eingeschlagen und sich so Zugang verschafft. Der Mann hat sich außerdem an Lebensmitteln aus der Laube bedient. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er entlassen.

Haltern am See:

Ein Baumarkt an der Straße "Krumme Meer" wurde in der Nacht zu Sonntag Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten kletterten über einen Zaun und auf das Dach. Dann schnitten sie ein Loch ins Dach und drangen in den Verkaufsraum ein. Dort brachen sie eine Wand auf und gelangten so in ein Büro. Dann lösten sie den Alarm aus und flüchteten offensichtlich ohne Beute.

Herten:

Schmuck und eine Fotokamera haben Einbrecher zwischen Freitag und Samstag aus einer Wohnung am Hasseler Weg mitgenommen. Sie hatten ein Fenster aufgehebelt und sind in die Wohnung eingestiegen. Dann durchwühlten sie alle Räume und flüchteten mit ihrer Beute.

Recklinghausen:

Mit einem weißen VW Golf flüchteten drei oder vier Unbekannte am Montag um 01.40 h von der Herner Straße. An einem Baumarkt war die Scheibe eines Mietservices für Werkzeuge eingeschlagen worden. Offensichtlich gelangten die Täter nicht an die Werkzeuge. Das weiße Auto flüchtete in Richtung A2. Zeugen werden gebeten, sich unter 0800 2361 111 mit dem Regionalkommissariat in Verbindung zu setzen.

Unbekannte drangen am Samstag im Laufe des Tages in eine Wohnung an der Dortmunder Straße ein. Sie brachen die Tür auf und durchsuchten die Zimmer. Dann nahmen sie Schmuck mit und flüchteten mit ihrer Beute.

Durch eine aufgehebelte Terrassentür gelangten Einbrecher zwischen Samstag und Sonntag in ein Haus am Lily-Braun-Weg. Sie durchsuchten die Zimmer und entkamen mit mehreren Uhren. Ob sie noch mehr mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original content of: Polizeipräsidium Recklinghausen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Recklinghausen
More press releases: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 23.07.2018 – 12:35

    POL-RE: Recklinghausen: Jugendliche zündeln an Altkleidercontainer

    Recklinghausen (ots) - Im Bereich Markenweg/Am Sattelplatz hat am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, ein Altkleidercontainer gebrannt. Das Feuer wurde nach ersten Erkenntnissen durch einen Böller verursacht, der zuvor in den Container geworfen wurde. Zeugen hatten Jugendliche beobachtet, die nach Knallgeräuschen weggerannt sind und für die Brandstiftung in Frage kommen. ...

  • 23.07.2018 – 12:34

    POL-RE: Gladbeck: Autos in Serie zerkratzt

    Recklinghausen (ots) - Mindestens sechs Autos sind am Sonntagnachmittag an der Marienstraße von Unbekannten zerkratzt worden. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de ...

  • 23.07.2018 – 12:11

    POL-RE: Dorsten: Mann im Gebüsch - Zeugen stellen einen Tatverdächtigen

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagabend gegen 17.30 h wurde ein verdächtiger Mann an der Borkener Straße gemeldet. Ein Zeuge hatte gesehen, dass ein Mann im Gebüsch stand, sich in den Schritt fasste und dabei möglicherweise junge Frauen am Kanal beobachtete. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen stellte er den Mann, bis die Polizei hinzukam. Die Polizei nahm die ...