Polizeipräsidium Recklinghausen
POL-RE: Kreis Recklinghausen
Stadt Bottrop: Das Polizeipräsidium Recklinghausen trifft weitere Maßnahmen zum Schutz aller Beschäftigten und der Bürgerinnen und Bürger.
Recklinghausen (ots)
Besucher unserer Polizeidienststellen haben ab sofort auf Anweisung Mundschutz und Einweghandschuhe zu tragen. Diese werden auf den Dienststellen ausgegeben. So wollen wir Sie und unsere Kolleginnen und Kollegen vor einer Verbreitung des Corona-Virus schützen.
Darüber hinaus beschleunigen wir die Anzeigenaufnahme durch vereinfachte Formulare. Diese sind von den Bürgerinnen und Bürgern eigenständig auszufüllen. Die diensthabenden Polizisten übertragen die ausgefüllten Formulare umgehend in das polizeiliche Anzeigensystem, sodass eine schnellstmögliche Weiterbearbeitung durch die zuständigen Kommissariate gewährleistet ist. Diese Maßnahme hat das Ziel, den Publikumsverkehr zu entzerren und auf ein zeitliches Minimum zu reduzieren.
Es besteht auch die Möglichkeit, vorab telefonisch Kontakt zu den einzelnen Polizeidienststellen aufzunehmen. Die Erreichbarkeiten finden Sie auf unserer Homepage unter dem Wachenfinder: https://recklinghausen.polizei.nrw
Durch diese Maßnahmen schützen wir Sie und unsere Kolleginnen und Kollegen.
Gemeinsam stehen wir das durch.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
René Borghoff
Telefon: 02361/55-1041
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re
Original content of: Polizeipräsidium Recklinghausen, transmitted by news aktuell