All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Recklinghausen

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Castrop-Rauxel

Zwischen Freitag und Samstag verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Garage und einem Gartenhaus an der Straße Im Wiesengrund. Als Beute nahmen sie Werkzeuge, Medikamente, Schnitzwerkzeuge, eine Musikanlage, einen Computer und einem Motorradhelm mit. Die Fluchtrichtung der Täter ist unbekannt.

Zwischen Samstagabend und Montagmorgen brachen unbekannte Täter in die Firmengaragen eines Autohauses an der Herner Straße ein. Zuvor hatten sie einen Stahlmattenzahn aufgetrennt. Aus den Garagen wurden zahlreiche Autoreifen entwendet. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Der Schaden am Zaun und den Garagen wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Dorsten

Vier Kompletträder nahmen Unbekannte aus einer Tiefgarage am Marderweg mit. Der Diebstahl passierte am Freitag gegen 20:15 Uhr. Bei dem Diebstahl beschädigten die Täter die Elektrik am Rolltor der Tiefgaragenzufahrt.

Aus einer Wohnung auf der Juliusstraße haben Unbekannte am Samstag Schmuck und eine Lederjacke gestohlen. Tatverdächtig ist eine Frau, die zuvor bei der Seniorin - unter einem Vorwand - geklingelt hatte und dann in der Wohnung war. Sie wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70m, schwarze Haare, schwarze Kleidung. Ob noch eine weitere fremde Person in der Wohnung war, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Tatverdächtigen geben können.

Herten

Zwischen Donnerstag und Samstag verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus an der Langenbochumer Straße. Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss wurden Manschettenknöpfe und ein Elektrogerät entwendet. Aus dem Keller nahmen die Täter Weinflaschen mit. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Marl

In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte in einen Lagerraum an der Haardstraße ein. Um in das Lager zu gelangen, öffneten die Täter gewaltsam ein Vorhängeschloss. Mit einem Werkzeugkoffer und Alufelgen flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Recklinghausen

Zwischen Freitag und Sonntag brachen unbekannte Täter eine Kellertür auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus an der Glückaufstraße. Die Räume wurden nach Beute durchsucht. Mit Bargeld und Schmuck flüchteten die Täter.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original content of: Polizeipräsidium Recklinghausen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Recklinghausen
More press releases: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 01.03.2021 – 14:21

    POL-RE: Bottrop: Hakenkreuze an Schulgebäude gesprüht

    Recklinghausen (ots) - Zwischen Freitag und Montag sprühten unbekannte Täter mehrere Hakenkreuze und diverse Schriftzüge an das Verwaltungsgebäude einer Schule an der Brömerstraße. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Andreas Lesch Telefon: 02361 55 1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de ...

  • 01.03.2021 – 14:18

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Unbekannter zeigt sich nackt

    Recklinghausen (ots) - Am Vormittag, um 10:45 Uhr, fiel im Bereich Grutholz ein unbekannter Mann auf. Bis auf Turnschuhe war er komplett nackt und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Ein Zeuge sah ihn zwischen Wildgehege und Krankenhaus. Personenbeschreibung: ca. 40-50 Jahre alt - ungepflegte Erscheinung - längerer Bart - Turnschuhe Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 01.03.2021 – 13:43

    POL-RE: Marl: Falscher Enkel betrügt 81-Jährigen

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagnachmittag rief ein unbekannter Mann bei einem 81-Jährigen im Stadtteil Alt-Marl an und gab sich als dessen Enkel aus. Er erklärte Geld für eine Autoreparatur zu benötigen. Dazu wolle er einen Mitarbeiter der Werkstatt zu dem 81-Jährigen schicken, um das Geld abzuholen. Der 81-Jährige händigte den geforderten Bargeldbetrag an der Haustür einem Unbekannten aus. Nach einem weiteren ...