All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Recklinghausen

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Unfallfluchten mit Sachschaden

Recklinghausen (ots)

Dorsten

Im Harsewinkel, auf dem dortigen Netto-Parkplatz, parkte eine 26-jährige Marlerin ihren schwarzen BMW 112i am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr. Zu dieser Zeit parkte neben ihr ein weißer Transporter. Als die 26-Jährige zehn Minuten später zu ihrem Pkw zurückkehrte, bemerkte sie an der Frontstoßstange auf der Fahrerseite im Bereich des Radkastens mehrere Kratzer sowie weißen Lackaufrieb. Ein Zeuge wurde durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam und konnte beobachten, wie der weiße Transporter sich vom Unfallort entfernte, ohne schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten. Weitere Hinweise auf den Fahrer oder das Kennzeichen konnte der Zeuge nicht geben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Datteln

Auch in Datteln ereignete sich am Mittwoch eine Verkehrsunfallflucht. Ein 54-Jähriger aus Stuttgart parkte seinen braunen Mazda 2 gegen 11 Uhr auf der Marktstraße. Gegen 12.30 Uhr kehrte er zu seinem Pkw zurück und bemerkte eine erhebliche Delle an der linken Fahrzeugfront. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Hinweise auf einen möglichen Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Castrop-Rauxel

Ein 55-jähriger Castrop-Rauxeler parkte seinen weißen BMW 216d am Montag gegen 17.30 Uhr auf einem Parkplatz rechts neben einem Mehrfamilienhaus am Wiedehagen. Am Mittwoch erhielt er von einer Zeugin den Hinweis, dass sein Pkw beschädigt sei. In den frühen Morgenstunden, gegen 4.30 Uhr, konnte die Zeugin beobachten, wie ein weißer Kleinwagen, der neben dem BMW geparkt war, rückwärts ausparken wollte. Der Kleinwagen touchierte dabei mit der rechten Vorderseite das linke Fahrzeugheck des BMW und flüchtete dann vom Unfallort. Es haben sich erste Hinweise auf das Kennzeichen des Kleinwagens ergeben. Die Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2000 Euro.

Bottrop

Zwischen dem 11.01.2023 und dem 12.01.2023 wurde auf der Neustraße in Bottrop ein weißer Audi A4 von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Heute morgen gegen 09:30 Uhr bemerkte der 42-jährige Halter an der hinteren, linken Seite einen frischen Schaden in Form von Kratzern, Lackschäden und einer leichten Eindellung. Verursacherhinweise liegen nicht vor. Die Schadenshöhe wird auf 3000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zu den Unfällen oder dessen Verursachern geben kann, meldet sich bitte unter 0800 2361 111 bei der Polizei in Recklinghausen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Svenja Peters
Telefon: 02361 / 55 - 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original content of: Polizeipräsidium Recklinghausen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Recklinghausen
More press releases: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 12.01.2023 – 14:20

    POL-RE: Bottrop: Autofahrer gesucht - Unfall an der Ecker Gladbecker Straße/ Lützowstraße

    Recklinghausen (ots) - Eine 18-jährige Bottroperin suchte heute Nachmittag die Polizeiwache in Bottrop auf und erklärte, dass sie am Morgen von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren worden sei. Die junge Frau querte gegen 09.45 Uhr die Gladbecker Straße an einer Fußgängerampel, als sie von dem Auto erfasst wurde. Der Autofahrer bog von der Gladbecker ...

  • 12.01.2023 – 14:17

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Mutmaßliche Betrüger unterwegs - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Eine ältere Dame ist am Mittwochnachmittag beinahe Opfer von Betrügern geworden. Gegen 16.30 Uhr hatte es bei der Frau an der Haustür - an der Walterstraße - geklingelt. Der Mann an der Tür gab sich als Stadtwerke-Mitarbeiter aus und gaukelte der Frau vor, er müsse die Wasserleitungen kontrollieren. Außerdem erschien ein zweiter Mann. Der ...

  • 12.01.2023 – 13:32

    POL-RE: Marl: Fußgänger von Auto angefahren

    Recklinghausen (ots) - Ein 59-jähriger Fußgänger überquerte die Rappaportstraße an einer Fußgängerampel und wurde dabei von einem 55-jährigen Autofahrer erfasst, der von der Kampstraße, nach links, auf die Rappaportstraße abbog. Der Fußgänger stürzte zu Boden und war schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand ein geringer Sachschaden. Beide Unfallbeteiligte kommen aus Marl. ...