POL-MI: Frontalzusammenstoß sorgt für Vollsperrung
Preußisch Oldendorf (ots)
Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der Eggetaler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrzeugführern gekommen. Eine 18-jährige Autofahrerin erlitt schwere, ein 58-jähriger Fahrzeugführer offenbar leichtere Verletzungen.
Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatte die Preußisch Oldendorferin gegen 6.45 Uhr die Eggetaler Straße in östlicher Fahrtrichtung nach Börninghausen hin befahren, als sie zwischen den Einmündungen Geisbergstraße / Gröchtenstraße aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Dabei geriet der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und schleuderte daraufhin zurück, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford Transporter eines Fahrers (58) aus Preußisch Oldendorf kam. Anschließend kam der Kleinwagen auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.
Kräfte der Feuerwehr befreiten die 18-Jährige aus ihrem Auto. Nach einer Erstversorgung durch ein Notarzt-Team wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Der Ford-Fahrer wurde dem Krankenhaus Bünde zugeführt. Zur Unfallaufnahme wurde die Örtlichkeit bis kurz nach 9 Uhr vollgesperrt, den Verkehr leitete man ab. Kräfte der Feuerwehr kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Beide Autos waren schwer beschädigt und wurden abgeschleppt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original content of: Polizei Minden-Lübbecke, transmitted by news aktuell