POL-MI: Traktor-Gespann verliert Mais auf der L 770
Petershagen (ots)
(SN) Eine größere Menge Mais hat am Mittwochmorgen der Fahrer eines Traktor-Gespanns auf der L 770 zwischen Messlingen und Friedewalde verloren.
Dazu erhielten die Beamten gegen 9.50 Uhr Kenntnis über zwei etwa 100 Meter lange durch Mais verschmutzte Abschnitte auf der L 770 und rückten daraufhin zu der Örtlichkeit aus. Zur Abreinigung der Fahrbahn durch ein Kehrfahrzeug musste die viel befahrene Landesstraße für knapp eine halbe Stunde vollgesperrt werden.
Seitens der Beamten konnten der Verursacher und der Grund für die verschmutzte Fahrbahn schnell ermittelt werden. Als Ursache konnten die Gesetzeshüter ein nicht richtig verriegeltes Seitenteil an einem landwirtschaftlichen Anhänger ausmachen. Den Traktorfahrer erwartet neben einer Owi-Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung nun auch eine Strafanzeige wegen des Verdachts einer Urkundenfälschung. So bemerkten die Polizisten an einem Anhänger des Gespanns ein Kfz-Kennzeichen, das zu diesem nicht gehörte, sondern für einen Pkw ausgegeben worden war.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original content of: Polizei Minden-Lübbecke, transmitted by news aktuell