POL-MI: Kennzeichen verloren: Unfallflucht aufgeklärt
Minden (ots)
(AB) Schnell aufgeklärt werden konnte am Donnerstagmorgen eine Unfallflucht im Bereich der Mindener Innenstadt. Ein an der Unfallstelle aufgefundenes Kennzeichen führte schnell auf die Spur der Verursacherin.
Gegen 9.45 Uhr war die 18-Jährige Fahrerin eines Mitsubishi auf der Hardenbergstraße von der Rodenbecker Straße kommend in Richtung Königstraße unterwegs. Den Angaben nach habe sie unerwartet ein anderer Wagen von rechts kommend touchiert. Als die Frau aus Porta Westfalica ihren Wagen daraufhin stoppte, bemerkte sie, dass das andere Fahrzeug, möglicherweise ein Geländewagen, seine Fahrt fortsetzte. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, habe dessen Fahrzeugführerin die Unfallörtlichkeit verlassen.
Die Fahranfängerin alarmierte die Polizei und übergab den Beamten das auf der Straße aufgefundene Kennzeichen, das das flüchtige Fahrzeug in Folge der Kollision offenbar verloren hatte. Die polizeilichen Ermittlungen führten schnell zur Wohnanschrift einer 39-jährigen Mindenerin. An ihrem Wagen stellten die Polizisten entsprechende Unfallspuren fest.
Sie blickt nun einem Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht entgegen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original content of: Polizei Minden-Lübbecke, transmitted by news aktuell