POL-MI: Fahrradfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgängerin
Bad Oeynhausen (ots)
(TB) An den Kreuzung Detmolder Straße zur Georgstraße stieß am Mittwochnachmittag ein Radfahrer mit einer Fußgängerin zusammen. Die Seniorin stürzte daraufhin und verletzte sich. Der Verursacher suchte das Weite. Nun sucht die Polizei den Flüchtigen sowie Zeugen des Unfalls.
Die Bad Oeynhausenerin ging gegen 15:50 Uhr auf dem Fußweg der Detmolder Straße. An der Kreuzung zur Georgstraße wollte sie die selbige überqueren. Hierbei wurde sie von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer touchiert, worauf sie zu Boden stürzte. Der Fahrradfahrer fuhr in Richtung Lohe weiter. Unmittelbar nach der Kollision bot eine bisher unbekannte Frau sowie ein Taxi-Fahrer der 72-Jährigen ihre Hilfe an. Unter Schock stehend lehnte sie dies allerdings ab und informierte telefonisch ihren Ehemann.
Kurze Zeit später kehrte der Radfahrer zurück. Als die Verletzte seine Personalien fordert, flüchtete er abermals. Der Mann wird auf Anfang 30 Jahre sowie einer Körpergröße von 170 Zentimetern geschätzt. Er hatte eine schlanke Statur, kurze dunkle Haare und fuhr ein graues Fahrrad.
Im Anschluss des Unfalls verbrachte der Ehemann seine Frau ins Krankenhaus Bad Oeynhausen. Hier diagnostizierten die Ärzte eine schwere Verletzung, die unmittelbar operiert werden musste.
Nun suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats den flüchtigen Fahrradfahrer, die beiden Helfer sowie weitere Zeugen des Geschehens. Die Beamten nehmen die Hinweise unter der Rufnummer (0571) 8866-0 entgegen.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original content of: Polizei Minden-Lübbecke, transmitted by news aktuell