All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Osthessen

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Fünfstelliger Geldbetrag erpresst: Drei Fuldaer in U-Haft

Fulda (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

Fünfstelliger Geldbetrag erpresst: Drei Fuldaer in U-Haft

FULDA. Sechs Männer aus Fulda im Alter zwischen 18 und 24 Jahren wurden am gestrigen Mittwoch (03.07.) bei Einsatzmaßnahmen der Kriminaldirektion Osthessen festgenommen.

Den Beschuldigten wird vorgeworfen, einen 21-Jährigen unter anderem im Mai 2019 im Stadtgebiet von Fulda abgepasst, mit einem Pkw auf den Parkplatz eines Sportvereins im Fuldaer Stadtteil Kohlhaus verbracht und dabei immer wieder körperlich attackiert zu haben. Darüber hinaus sollen sie den Geschädigten zur Herausgabe eines fünfstelligen Geldbetrages aufgefordert haben.

Nach umfangreichen Ermittlungen des Fuldaer Fachkommissariats für Kapitaldelikte in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda konnte der Tatverdacht gegen die sechs Männer begründet und erhärtet werden. Das Fuldaer Amtsgericht erließ daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda sechs Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Beschuldigten sowie Untersuchungshaftbefehle gegen drei Tatverdächtige im Alter von 18, 19 und 22 Jahren.

Die erlassenen Beschlüsse wurden am Mittwochvormittag (10.07.) durch Beamte der Kriminaldirektion Osthessen - mit Unterstützung von operativen Einheiten des Polizeipräsidiums Osthessen und Kräften der Hessischen Bereitschaftspolizei - vollstreckt. Dabei konnte umfangreiches Beweismaterial aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Beschuldigten wurden bei der Polizei umfangreich vernommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden der 18-, 19- und 22-Jährige dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Fulda vorgeführt, der ihnen den bestehenden Haftbefehl verkündete. Die drei Tatverdächtigten wurden daraufhin einer hessischen Justizvollzugsanstalt überstellt.

Da für die beiden 21-Jährigen und den 24-Jährigen kein Haftgrund vorlag, wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda entlassen.

Weitere Angaben behält sich die Staatsanwaltschaft Fulda vor.

Harry Wilke Pressesprecher Staatsanwaltschaft Fulda Tel. 0661/932-2705

Dominik Möller Pressesprecher Polizeipräsidium Osthessen Tel. 0661/105-1011

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Telefon:
Fulda (0661-105-1011)
Bad Hersfeld: (06621-932-131)
Vogelsberg: (06641-971-130)
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de

Original content of: Polizeipräsidium Osthessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
  • 11.07.2019 – 08:37

    POL-OH: Eigentümer einer Heckenschere gesucht

    Vogelsberg (ots) - Medieninformation vom 11.07.2019 Eigentümer einer Heckenschere gesucht Alsfeld - Im Rahmen von polizeilichen Ermittlungen stellten die Beamte eine rote Heckenschere sicher, die vermutlich aus einer Straftat stammen könnte. Das elektrische Gartengerät konnte bisher noch nicht seinem rechtmäßigen Eigentümer zugeordnet werden. Deshalb bittet die Polizeistation Alsfeld um Hinweise unter der Rufnummer ...

  • 10.07.2019 – 17:03

    POL-OH: Zwei Gleitschirmunfälle im Bereich Wasserkuppe

    Fulda (ots) - Erstmeldung: Zwei Gleitschirmunfälle im Bereich Wasserkuppe POPPENHAUSEN/WASSERKUPPE. Am heutigen Mittwoch (10.07.) gegen 16:30 Uhr, kam es zu zwei Gleitschirmunfällen im Bereich der Wasserkuppe. Nach derzeitigem Erkenntnisstand flog ein Gleitschirmflieger aus bislang unbekannter Ursache gegen eine Felswand im Bereich des Pferdskopf und stürzte ab. Ein zweiter Gleitschirmflieger ist im Bereich Radom in ...

  • 10.07.2019 – 09:46

    POL-OH: Einbruch gescheitert - Versicherungskennzeichen entwendet

    Fulda (ots) - Einbruch gescheitert HÜNFELD. In der Nacht zu Dienstag (09.07.) versuchten Unbekannte in einen Gastronomiebetrieb in der Fuldaer Straße einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch bei dem Versuch, ein Fenster aufzuhebeln. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter ...