POL-OH: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen Einbrecher festgenommen
Fulda (ots)
Bebra/Breitenbach - In der Nacht auf Freitag (22.01.) brachen zwei Täter in ein Wohnhaus in der Hersfelder Straße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Ein Zeuge beobachtete das Tatgeschehen und informierte die Polizei. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen konnten die Beamten die Identität zumindest eines Tatverdächtigen schnell klären. Im Rahmen der anschließenden, von der Staatsanwaltschaft Fulda angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung, trafen die Ermittler den 31-jährigen Mann aus Bebra und eine zweite tatverdächtige 28-jährige Frau an. Die Beamten beschlagnahmten das vorgefundene Diebesgut und verschiedene Betäubungsmittel.
Die Tatverdächtigen müssen sich nun wegen Einbruchsdiebstahls und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurden beide Personen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.
Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Fulda.
Dr. Christine Seban Staatsanwaltschaft Fulda Pressesprecherin Tel. +49 (0)661 / 924 - 2704
Patrick Bug Polizeipräsidium Osthessen Pressesprecher Tel. +49 (0)661 / 105 - 1099
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099
E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Original content of: Polizeipräsidium Osthessen, transmitted by news aktuell