All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Osthessen

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsunfälle

Osthessen (ots)

Verkehrsunfallmitteilung

Künzell - Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro entstand bei einem Unfall am Sonntag (09.05.). Ein 61-jähriger Renault-Fahrer befuhr gegen 9:15 Uhr die K 55 aus Richtung Pilgerzell kommend in Fahrtrichtung Dirlos. Im Kreuzungsbereich K 55 Ecke Diorolfstraße (L 3377) kam es zu einer Zusammenstoß mit einer 64-jährigen Citroen-Fahrerin, welche die Diorolfstraße aus Richtung Künzell kommend in Richtung Dirlos befuhr. Der Renault-Fahrer fuhr dem Citroen in die rechte Seite und dieser wurde gegen den gegenüberliegenden Fahrbahnrand geschleudert. Beide Fahrzeugführer bleiben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Polizeistation Fulda

Unfallflucht

Am Donnerstag (29.04.) parkte die 59-jährige Fahrerin eines Opel Adam aus Ludwigsau, zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr, auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Schlosserstraße. Später stellte die Frau Beschädigungen am Fahrzeug fest. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrzeug beschädigt - Unfallflucht

Neuenstein - Am Freitag (07.05.) parkte die 31-jährige Fahrerin eines Kia, zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr, ordnungsgemäß auf ihrem Grundstück in der Straße "Am Hang". Im genannten Tatzeitraum wurde sie durch ein lautes Scheppern auf einen weißen Transporter mit Pritsche aufmerksam. Als sie später zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Unfallschaden fest. Vermutlich fuhr der unbekannte Fahrzeugführer beim Vorbeifahren gegen ihren Pkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfall

Friedewald - Am Freitagabend (07.05.) befuhr ein 28-jähriger Opel Astra-Fahrer aus Sontra, gegen 18:30 Uhr, die B 62 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Philippsthal. Beim Linksabbiegen in Richtung BAB A4 kam es zur Kollision mit einer vorfahrtsberechtigten 36-jährigen Fahrerin eines VW aus Bad Salzungen. Bei dem Zusammenstoß wurde der VW nach rechts in die Leitplanken geschleudert. Die Frau aus Bad Salzungen blieb unverletzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 21.000 Euro.

Kradunfall

Neuenstein - Am Sonntagnachmittag (09.05.), gegen 16 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Kradfahrer aus Bad Hersfeld die L 3155 aus Richtung Bad Hersfeld in Richtung Aua. Kurz vor dem Ortsteingang Aua, im Verlauf einer Linkskurve, kam es zu einem Ausweichmanöver mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Kradfahrer musste nach rechts ausweichen, durchfuhr einen Graben und stieß anschließend gegen einen Stein. Er blieb unverletzt. Der entgegenkommende Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-90, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Polizeistation Bad Hersfeld

Gegen geparktes Auto fahren und geflüchtet

Lauterbach - Am Samstag (08.05.), gegen 13:45 Uhr, touchierte ein Verkehrsteilnehmer einen geparkten Seat Leon in der Lezignaner Straße. Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Tel. 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter polizei.hessen.de.

Unfallflucht in Grebenhain

Grebenhain - Am Freitagabend (07.05.), gegen 18:30 Uhr, bog eine Suzuki-Fahrerin von der Straße "An der Cent" in ihre Grundstückseinfahrt nach rechts ab. Während des Abbiegevorganges überholte sie ein Pkw mit Anhänger linksseitig. Die nur angelehnte Türe des Anhängers klappte dabei auf und schlug gegen den Spiegel des Suzuki. Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von dem Unfallort, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Tel. 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter polizei.hessen.de.

Verletzter Motorradfahrer bei Abbiegeunfall

Landenhausen - Am Samstagvormittag (08.05.), gegen 11 Uhr, befuhr ein Honda-Fahrer die Straße "Schnepfenhain". Ein entgegenkommender Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Frontlader bog nach links in den Martelweg ab. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer stürzte und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.

Verletzte nach Wildunfall

Lautertal - Am Freitag (07.05.) befuhr eine VW-Polo-Fahrerin die L 3163 von Dirlammen in Richtung Meiches. Als ein Rehwild die Fahrbahn überquerte, wich die Fahrerin dem Tier aus und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Die Frau prallte mit ihrem Auto schließlich gegen einen Baum in einem Bachlauf und erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro. Das Rehwild konnte unverletzt flüchten.

Sachschaden nach Auffahrunfall

Schlitz - Am Donnerstagmorgen (06.05.), gegen 8:30 Uhr, befuhr eine VW-Eos-Fahrerin die Herrngartenstraße in Richtung Bahnhofstraße und wollte in die Schlesische Straße nach links abbiegen. Während des Abbiegevorganges musste sie verkehrsbedingt anhalten. Die dahinterfahrende Opel-Astra-Fahrerin bemerkte den Bremsvorgang und hielt an. Der zum Schluss fahrende Lkw-Fahrer nahm das Anhalten der vorherigen Fahrzeuge vermutlich zu spät wahr, sodass er auf den Opel-Astra auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf das Heck des VW-Eos aufgeschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von gesamt 8.500 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt.

Verletzter Roller-Fahrer nach Abbiegeunfall

Schotten - Am Samstag (08.05.) befuhr ein Roller-Fahrer die Vogelsbergstraße (B 455) von Schotten in Richtung Rainrod - Nidda. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer bog in die Residenz am Stausee ab und übersah dabei den entgegenkommenden Roller-Fahrer. Beim Zusammenstoß wurde der Mann so stark verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro.

Polizeistation Lauterbach

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original content of: Polizeipräsidium Osthessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
  • 10.05.2021 – 11:59

    POL-OH: Fahrzeugteile entwendet - Hoher Schaden entstanden - Einbruch in Windkraftanlage

    Vogelsbergkreis (ots) - Fahrzeugteile entwendet - Hoher Schaden entstanden Angersbach - Diverse Fahrzeugteile eines weißen 5er BMWs entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Samstag (08.05.) von dem nicht umzäunten Gelände eines Autohandels in der Straße "Vor der Hahlshube". Durch Einschlagen eines Fahrzeugfensterns gelangten die Täter in das Innere des Fahrzeugs und ...

  • 10.05.2021 – 11:55

    POL-OH: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft - Einbruchsversuch - Wohnungseinbruch

    Fulda (ots) - Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft Hünfeld - Unbekannte versuchten in den Morgenstunden des Samstags (08.05.), durch Einschlagen eines Schaufensters, in ein Juweliergeschäft in der Straße "Fuldaer Berg" einzubrechen. Das stabile Sicherheitsglas des Ladens hielt den Schlägen der Täter stand, ...

  • 09.05.2021 – 05:48

    POL-OH: Zeugenaufruf

    Tann (ots) - In den letzten Tagen wurden auf dem Radweg zwischen Tann-Schlitzenhausen und der Landesgrenze zu Thüringen auf Höhe des Zufahrtswegs von der B278 nach Tann-Sinswinden zwei Geländer beschädigt. Ein genauer Zeitraum ist unbekannt. Vermutlich wurden diese Geländer durch ein von der Fahrbahn abkommendes Fahrzeug beschädigt. Um Zeugenhinweise an die Polizeistation Hilders unter der Tel.-Nr. 06681-96120 wird gebeten. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...