All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Osthessen

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Kostenlose Fahrradcodierung am Milseburgradweg

Fulda (ots)

Hofbieber - Eine individuelle Fahrradcodierung kann dazu beitragen, mögliche Fahrraddiebe abzuschrecken oder die Zuordnung eines aufgefundenen Fahrrades zu seinem rechtmäßigen Besitzer zu erleichtern. Immer wieder werden Fahrräder zur leichten Beute von Dieben, welche oftmals in Sekundenschnelle ein Schloss, zum Beispiel mit einem Bolzenschneider, knacken. Manchmal reicht aber auch schon ein unbeobachteter Moment aus und die Täter fahren mit einem nicht abgeschlossenen Fahrrad davon.

Um es den Dieben so schwer wie möglich zu machen, bietet das Polizeipräsidium Osthessen kostenlose Fahrradcodierungen an. Dabei wird eine individuelle Nummer in den Rahmen des Rades eingraviert.

Die nächste Aktion findet am Samstag, 04. September, in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr am Milseburgradweg, Bahnhof Bieberstein, statt. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Die Terminvergabe erfolgt am Dienstag, 31. August, von 10 Uhr bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 0661 / 105 - 2006.

Neben der Fahrradcodierung beraten unsere Spezialisten zur mobilen Sicherung von Fahrrädern.

In diesem Zusammenhang hat die Polizei noch ein paar Tipps, wie man sich vor Fahrraddieben schützen kann: Nutzen Sie stabile Fahrradschlösser und schließen Sie ihr Fahrrad immer an etwas Unbeweglichem an. Sichern Sie dabei immer Vorder- und Hinterrad. Schreiben Sie sich die Rahmennummer auf und lassen Sie ihr Fahrrad codieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.polizei-beratung.de

Wichtig! Zur Registrierung benötigen Interessierte einen Eigentumsnachweis und ein gültiges Personaldokument (Personalausweis oder Reisepass). Wir weisen darauf hin, dass Fahrräder mit Carbonrahmen leider nicht codiert werden können. Bei Pedelecs oder E-Bikes bitte den Schlüssel für den Akku mitbringen.

Für die Teilnahme an der Fahrradcodierung gelten die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln. Bei einer Inzidenz von über 100 greift die 3-G-Regel.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original content of: Polizeipräsidium Osthessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
  • 27.08.2021 – 06:42

    POL-OH: Ferrari auf A 66 überschlagen

    Fulda (ots) - Verkehrsunfall - Ferrari überschlägt sich und kommt auf dem Dach liegend neben der Fahrbahn zum Stillstand Am Donnerstag, den 26. August 2021, kam es gegen 22:45 Uhr, auf der BAB 66 bei Flieden, zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und hohem Sachschaden. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Bremberg befuhr mit seinem Opel Astra die BAB 66 aus Richtung Fuldaer Dreieck kommend in ...

  • 26.08.2021 – 15:34

    POL-OH: Verkehrsunfall - Bäume auf Fahrbahn

    Vogelsbergkreis (ots) - Schlitz - Am Mittwoch (25.08.), gegen 22 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes Vito die Landesstraße von Schlitz nach Queck. Plötzlich lagen zwei Bäume auf der Fahrbahn. Der 38-jährige erkannte dies wegen der Dunkelheit zu spät und stieß gegen den ersten der Bäume in Fahrtrichtung Queck. Zur selben Zeit befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Queck nach ...

  • 26.08.2021 – 13:54

    POL-OH: 38-Jähriger nach Unfallflucht geschnappt

    Hünfeld (ots) - Auf dem Weg zum Nachtdienst fiel einem Beamten der Polizeistation Hünfeld am Freitag (20.08.) ein geparkter Pkw im Hünfelder Stadtgebiet auf. Den grünen Opel Astra ordnete der aufmerksame Polizist einer Verkehrsunfallflucht einen Tag zuvor in Eiterfeld zu. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Fahrer eines Astras beim Ausparken rund 3.000 Euro an einem Ford Focus verursachte und flüchtete. Nun konnte ...