All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Osthessen

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Folgemeldung zur Geldautomatensprengung in Heringen: Polizei bittet um Hinweise

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Folgemeldung zur Geldautomatensprengung in Heringen: Polizei bittet um Hinweise

Heringen. Am frühen Mittwochmorgen (08.11.), gegen 2.30 Uhr, kam es in einer Bank in der Hauptstraße zur Sprengung eines Geldausgabeautomaten. Dabei wurde nach aktuellem Kenntnisstand glücklicherweise niemand verletzt.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen sprengten mindestens vier unbekannte Täter einen Geldautomaten der Filiale und erbeuteten dadurch eine noch unbekannte Menge an Bargeld. Anschließend flüchteten die Personen in einem dunklen Fahrzeug - vermutlich der Marke Audi, Modell A8 - mit den angebrachten amtlichen Kennzeichen FD-JH 29 in Richtung Heimbolzhausen. Die Kennzeichen waren erst kurz zuvor von einem Audi Q5 im Fürstenecker Weg in Eiterfeld gestohlen worden.

Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des Fahrzeugs oder der Täter. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang ist der Tatort aktuell weiträumig abgesperrt. Bereits heute Nacht waren Experten des Hessischen Landeskriminalamts vor Ort. Auch momentan führen Spezialisten des osthessischen Erkennungsdienstes vor Ort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Durch die Sprengung entstand an dem Gebäude nach ersten vorläufigen Schätzungen Schaden in Höhe eines sechsstelligen Betrags.

Zeuginnen und Zeugen, die möglicherweise zur Tatzeit oder in den Stunden und Tagen zuvor im Bereich des Tatortes verdächtige Fahrzeuge oder Personen festgestellt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen - auch im Hinblick auf den Kennzeichendiebstahl in Eiterfeld - gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Sandra Suski, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original content of: Polizeipräsidium Osthessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
  • 08.11.2023 – 04:34

    POL-OH: Geldautomaten-Sprengung in einer VR-Bank-Filiale in Heringen

    Heringen (ots) - Am heutigen Mittwochmorgen wurde durch mehrere Täter um 02:30 Uhr der Geldautomat der VR-Bank in 36266 Heringen in der Hauptstraße gesprengt. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Pkw Audi Kombi. Die Fahndung der Polizei dauert an. Die Bank wurde durch die Sprengung stark beschädigt. Die Polizei erbittet Hinweise unter 0661/105-0, wem im Bereich der Bank in Heringen verdächtige Personen oder ein ...

  • 07.11.2023 – 21:19

    POL-OH: Brand in Ebersburg-Ried, Sandgasse

    Fulda (ots) - Ebersburg-Ried. Am Dienstag (07.11.) kam es im Ebersburger Ortsteil Ried in der Sandgasse gegen 19 Uhr zum Brand einer Hausfassade und angrenzenden Garagen verbunden mit starker Rauchentwicklung. Nach derzeitigem Kenntnisstand brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache an in Kartons und Säcken gelagerten Textilien aus, die an der Gebäuderückseite abgestellt waren. Das Feuer griff auf die Hausfassade ...