All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Osthessen

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Kennzeichendiebstahl - Verkehrsunfallflucht nach Fahrzeugdiebstahl

Fulda (ots)

Kennzeichendiebstahl

Fulda. Unbekannte stahlen zwischen Samstagnachmittag (26.10.) und Montagnachmittag (28.10.) das vordere amtliche Kennzeichen FD-YF 339 von einem grauen Opel Antara. Während der Tatzeit war der Pkw in der Wahlafridstraße abgestellt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht nach Fahrzeugdiebstahl

Hosenfeld. Am Montagnachmittag (28.10.) wurden zwei Zeugen, die mit einem Pkw im Bereich eines Feldweges zwischen Hosenfeld und Blankenau unterwegs waren, auf einen gestohlenen silbernen Opel Astra aufmerksam.

Das Auto kam ihnen nach derzeitigen Erkenntnissen, gegen 14.15 Uhr, im dortigen Bereich entgegen. Als die Männer den Weg mit ihrem Fahrzeug blockierten, wich der Opel aus und fuhr langsam seitlich vorbei. Einer der Zeugen, der Beifahrer im Alter von 24 Jahren, hielt sich an der Dachreling fest und zog sich auf das Dach des Opels. Das gestohlene Fahrzeug fuhr daraufhin in Richtung Ortsmitte Blankenau davon. Mehrere hundert Meter weiter, an der Ecke Von-Walderdorff-Straße - Linsengasse, fiel der 24-Jährige bei einem Abbiegevorgang vom Dach und verletzte sich dabei leicht. Er wurde später zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel hielt einige Meter weiter an und die zwei Insassen flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Polizei nahm unmittelbar die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf und fahndete nach den Flüchtigen. Bisher ist die Identität der Fahrzeuginsassen und ob diese Personen mit dem Fahrzeugdiebstahl am frühen Montagmorgen in der Straße "Burghof" in Müs in Verbindung stehen, noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

(PB)

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original content of: Polizeipräsidium Osthessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
  • 28.10.2024 – 14:51

    POL-OH: Verkehrsunfallmeldung für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Verkehrsunfallflucht Bad Hersfeld. Am Sonntag (27.10.), gegen 18.10 Uhr, parkte eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld ihren braunen 3er BMW ordnungsgemäß in einer Parklücke auf dem oberen Parkplatz der Gesamtschule Obersberg. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie Kratzer und Dellen im Bereich der Stoßstange, des Radkastens und der Tür hinten rechts fest. Der ...

  • 28.10.2024 – 14:50

    POL-OH: Einbruch in Pkw - Einbruch in Altenwohnheim - Einbruch in Wohnung

    Vogelsbergkreis (ots) - Einbruch in Pkw Lauterbach. Zwischen Donnerstag (24.10.), gegen 18.30 Uhr, und Freitag (25.10.), gegen 8.15 Uhr, hielten sich Unbekannte unbefugt auf einem Grundstück in der Spessartstraße auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen öffneten sie die Fahrertür eines abgestellten Mercedes Vito auf unbekannte Weise und stahlen aus diesem eine Tasche in ...

  • 28.10.2024 – 14:44

    POL-OH: Verdacht Jagdwilderei - Kennzeichendiebstahl

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Verdacht Jagdwilderei Rotenburg a. d. Fulda. Eine 42-jährige Zeugin entdeckte am Donnerstag (24.10.) ein verendetes Reh auf ihrem Grundstück in der Straße "Am Streitholz". Sie informierte den zuständigen Jagdpächter, der ein untypisches Einschussloch bei dem Tier feststellte, weshalb er den Verdacht der Jagdwilderei bei der Polizei anzeigte. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise ...