POL-OH: Verkehrsunfälle
Osthessen (ots)
FD
Mehrere Personen verletzt, fünf Fahrzeuge sowie Gebäude beschädigt
Fulda. Am Dienstag (21.01.), gegen 11.05 Uhr, kam es in der Robert-Kircher-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 87-jähriger Fuldaer Fahrer eines Audi Q5 die Robert-Kircher-Straße aus Richtung Friedrichstraße in Richtung Königstraße. Auf Höhe der Ecke Robert-Kircher-Straße / Mittelstraße verlor der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem vorausfahrenden Audi TT eines 56-Jährigen aus Fulda. Die Fahrzeuge prallten in der Folge gegen eine Hauswand links neben der Fahrbahn und drei dort parkende Pkw, die dadurch aufeinander geschoben wurden. Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrer des Audi Q5, der Fahrer des Audi TT und eine 71-jährige Insassin eines parkenden VW verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden an den fünf Fahrzeugen und der Hauswand wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Friedrichstraße bis circa 13.05 Uhr voll gesperrt.
Auffahrunfall
Fulda. Am Montag (20.01.) entstand bei einem Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Eine 40-jährige Fiat-Fahrerin aus Fulda befuhr gegen 17.50 Uhr die Dr.-Dietz-Straße von der Pacelliallee kommend in Fahrtrichtung Fuldaer Straße. Vor ihr mussten eine 30-jährige VW-Fahrerin und eine 18-jährige Skoda-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Fiat-Fahrerin auf den Skoda auf, was diesen dann gegen den VW schob. Die 18-jährige Skoda-Fahrerin aus Künzell wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Unfall beim Rangieren in einer Parklücke
Fulda. Eine 26-jährige Seat-Fahrerin aus Gersfeld fuhr am Montag (20.01.), gegen 16.30 Uhr, auf den Parkplatz "Ochsenwiese" in Fulda und rangierte in einer Parklücke. Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem 28-Jährigen Mercedes-Fahrer. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Die 26-jährige Seat-Fahrerin aus Gersfeld und der 28-jährige Mercedes-Fahrer aus Fulda wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Mehrere Fahrzeuge beschädigt
Künzell. Am Montag (20.01.) entstand bei einem Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Ein 21-jähriger MAN-Fahrer aus Hünfeld befuhr gegen 8.35 Uhr die Thüringer Straße in Richtung Schlesier Straße. Möglicherweise aufgrund der Wetterlage konnte der Fahrer das Fahrzeug auf dem starken Gefälle nicht abbremsen und rutschte deshalb auf einen am Fahrbahnrand geparkten Renault, der anschließend gegen einen VW stieß. Auf der gegenüberliegenden Seite kollidierte das MAN-Fahrzeug mit einem Daimler.
HEF
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Bebra In der Zeit von Sonntag (19.01.), gegen 17 Uhr, bis Montag (20.01.), gegen 11 Uhr, parkte ein Pkw-Fahrer seinen schwarzen Golf ordnungsgemäß in der Straße "Feuerbachplatz" auf einem dortigen Parkplatz. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit dem parkenden Pkw im hinteren Bereich des Kotflügels der Beifahrerseite zusammen. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Kontakt:
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original content of: Polizeipräsidium Osthessen, transmitted by news aktuell