Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
POL-GI: Pressemeldungen vom 02.08.2019: Zeugen nach Auseinandersetzungen zwischen Hundehaltern+++Verursacher flüchtet+++ Diebe stehlen Autositze+++
Gießen (ots)
Gießen: Auseinandersetzung zwischen Hundehaltern - Zeugenaufruf
Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern am Donnerstag (01. August) in der Marshallstraße sucht die Polizei nach Zeugen. Die genauen Hintergründe sind noch nicht abschließend geklärt. Kurz vor Mitternacht stritten sich nach ersten Erkenntnissen ein 50-jähriger Besitzer eines Berner Sennenhundes und ein 24-jähriger Husky-Besitzer offenbar wegen eines Hundebisses. Der Steit mündete in einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Wem sind die Hundehalter am späten Donnerstagabend aufgefallen? Wer hat den Vorfall gegen 23.55 Uhr beobachtet? Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Pohlheim: Verursacher flüchtet
Ein lauter Knall machte Anwohner am Donnerstagabend auf mehrere beschädigte Verkehrsschilder an der Kreuzung Hubertusstraße/Ludwigstraße aufmerksam. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß gegen 22.25 Uhr gegen die Verkehrsschilder und flüchtete, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Die Zeugen berichteten von einem wegfahrenden dunklen Geländewagen. Die Polizei fanden den Geländewagen in der Umgebung und stellte an der Unfallstelle Fahrzeugteile sicher und. Die Ermittlungen zum Fahrer laufen. Der Schaden wird auf über 1500 Euro. Wer hat diesen Unfall Donnerstagabend gesehen und kann Angaben zum Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Lich: Autositze gestohlen
Sämtlichen Autositze waren die Beute von Unbekannten zwischen 21.00 Uhr am Mittwoch (31.Juli) und 07.25 Uhr am Donnerstag in der Schloßgasse. Langfinger brachen das auf einem Gaststättenparkplatz stehenden blauen Audi (Cabriolet) auf. Sie bauten sämtliche Sitze und einen Relaiskasten im Wert von etwa 2000 Euro aus. Anschließend flüchteten sie mit dem Diebesgut. Die Polizei geht davon aus, dass die Sitze mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Wem sind verdächtige Fahrzeuge und Personen aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.
Sabine Richter
Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, transmitted by news aktuell