Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
POL-GI: Lollar: Erneute Brände
Gießen (ots)
Gestern Nachmittag brannte es auf dem Gelände eines Aussiedlerhofs in der Gießener Straße. Gegen 14.40 Uhr wurde ein Brand innerhalb einer Lagerhalle gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte so ein Abbrennen der Halle.
Heute um 12.50 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass dieselbe Halle erneut brennt. Diesmal stand die Halle bei Eintreffen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Da sich nach derzeitigem Kenntnisstand neben Maschinen auch Dünger in der Halle befand, wurde die untere Wasserbehörde verständigt. Personen wurden in beiden Fällen nicht verletzt. Die Schadenssumme wird vorerst auf etwa 2 Millionen Euro geschätzt. Die Halle ist aktuell einsturzgefährdet, der Einsatz vor Ort dauert derzeit noch an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Mit weiteren Erkenntnissen diesbezüglich ist nicht vor nächster Woche zu rechnen.
Die Polizei bittet darum, von Spekulationen zum Geschehen abzusehen und Gerüchte nicht weiter zu verbreiten.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Entstehung der Brände geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555 zu melden.
Pierre Gath, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, transmitted by news aktuell