POL-OF: Werkzeuge im Wert von 80.000 Euro geklaut; Baumaßnahmen in der Liegenschaft "Am Freiheitsplatz" am Wochenende; Küchenbrand in unbewohntem Wohnhaus und mehr
Offenbach (ots)
Bereich Offenbach
1. Radlerin stürzt aufgrund sich öffnender Autotür - Offenbach
(lei) Eine 68 Jahre alte Radfahrerin zog sich am Mittwochvormittag in der Aschaffenburger Straße eine blutende Kopfplatzwunde zu, nachdem sie mit ihrem Drahtesel gestürzt war. Grund für den Sturz war offenbar eine sich öffnende Tür eines geparkten Autos. Die Velo-Fahrerin war gegen 11.20 Uhr in Höhe eines Supermarktes unterwegs, als sie an einem vor dem Markt geparkten A6 vorbeifuhr. In dem Moment hatte die 26-jährige Audi-Fahrerin die Fahrertür geöffnet, ohne sich offenbar vorher umzuschauen. Die Offenbacherin kam beim Versuch auszuweichen zu Fall und verletzte sich. Sie kam anschließend in ein Krankenhaus. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Offenbach zu melden (069 8098-5100).
2. Werkzeuge im Wert von 80.000 Euro geklaut - Mühlheim
(lei) Aus einer Lagerhalle in der Lämmerspieler Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag dutzende Baustellenwerkzeuge entwendet, deren Gesamtwert auf etwa 80.000 Euro geschätzt wird. In der Zeit zwischen Mittwoch, 18.15 Uhr und Donnerstag, 5.50 Uhr, waren die Diebe auf das Gelände mit 100er-Hausnummer gelangt und durch Zerstören eines Fensters der Halle in diese eingedrungen. Aus der Halle nahmen sie dann unter anderem Bohrmaschinen, Säge- und Schleifwerkzeuge sowie diverse andere Gerätschaften mit. Möglicherweise nutzten sie zum Abtransport ein Fahrzeug, so die Annahme der Polizei, die nun um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 bittet.
3. Zeugensuche nach Unfall: Fußgängerin leicht verletzt - Dietzenbach
(br) Leichte Verletzungen an der Hüfte erlitt eine 26-jährige Fußgängerin nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitagmorgen, gegen 7.40 Uhr, in der Werner-Hilpert-Straße (in Höhe des dortigen Kreisels). Die Frau, welche ihr anderthalbjähriges Kind in einem Wagen vor sich herschob, hatte die Straße bereits größtenteils überquert, als sie leicht von einem grünen Wagen angefahren wurde. Nachdem sie sich, gemäß ihren Angaben, vergewissert habe, dass mit ihrem Nachwuchs alles in Ordnung war, hatte sich der Fahrer des Autos bereits von der Unfallstelle in unbekannte Richtung entfernt. Der Fahrzeugführer soll ungefähr 50 bis 60 Jahre alte gewesen sein und eine leichte Glatzen gehabt haben. Wer Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074 837-0.
4. Autofahrerin verletzt - Rödermark
(lei) Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Bundesstraße 459 ist am Mittwoch eine 20 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt worden. Sie war gegen 18.30 Uhr mit ihrem BMW auf der Bundesstraße in südliche Richtung unterwegs und wollte dann nach links in die Kapellenstraße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Peugeot eines 51-Jährigen, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. An den beiden Autos entstand Sachschaden von schätzungsweise 12.000 Euro.
Bereich Main-Kinzig
1. Erneuter Hinweis: Baumaßnahmen in der Liegenschaft "Am Freiheitsplatz" am Wochenende: Angepasster Dienstbetrieb der Polizeistation Hanau I - Hanau
(lei) Notwendige Bauarbeiten in der Liegenschaft der Polizei "Am Freiheitsplatz" am letzten Oktober-Wochenende haben zur Folge, dass der Dienstbetrieb der Polizeistation Hanau I im Zeitraum von Freitag, 27. Oktober, 17 Uhr bis voraussichtlich Montag, 30. Oktober, 7 Uhr, angepasst werden muss. Da ein Arbeiten im Gebäude während der Baumaßnahmen nicht möglich ist, wird der Wachdienst in diesem Zeitraum in die Räumlichkeiten der Polizeistation Hanau II (Cranachstraße) verlagert. Obwohl eine Polizeistreife rund um die Uhr vor Ort ist und die Möglichkeit eines persönlichen Kontakts besteht, werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich für Vorsprachen oder Anzeigenerstattungen zur Wache in die Cranachstraße zu begeben. Keinerlei Auswirkungen haben die Bauarbeiten auf den Streifendienst, denn die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Hanau I sind regulär im Stadtgebiet für die Sicherheit aller unterwegs. Auch der Polizeinotruf und das Telefonnetz sind davon nicht betroffen: Die Ordnungshüter sind weiterhin über die 110 oder die Amtsleitung 06181 100-120 erreichbar.
2. Verletzter bei Rechts-vor-links-Unfall - Maintal
(lei) Weil er an einer Kreuzung offenbar einen von rechts kommenden Autofahrer übersehen hatte, ist es am späten Mittwochabend zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Der 19-Jährige war gegen 21.35 Uhr mit seinem Astra in der Straße "Am Spitzen Sand" unterwegs und wollte die Kreuzung an der Otto-Hahn-Straße passieren. Von rechts kam in dem Moment ein 45 Jahre alter Mercedes-Fahrer. Aufgrund des mutmaßlichen Vorfahrtsverstoßes krachte der Opel in die Fahrerseite der A-Klasse. Der 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An beiden entstand Schaden im Gesamtwert von rund 7.000 Euro.
3. Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck und Besteck - Gelnhausen
(lei) Mehrere tausend Euro waren sie wert, nun sind sie weg: Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag mehrere Schmuckstücke sowie hochwertiges Besteck aus einem Haus in der Hailerer Straße (einstellige Hausnummern) mitgehen lassen. Der oder die Unbekannten hatten zuvor die Terrassentür des Hauses aufgehebelt (Sachschaden etwa 1.000 Euro) und anschließend zahlreiche Schubladen und Schränke durchsucht - offenbar unbemerkt, denn der Hausbewohner hatte in der Nacht gegen 2.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört, sich jedoch nichts weiter dabei gedacht. Am Morgen stellte er dann das Fehlen der Gegenstände fest. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo-Hotline 06051 827-0.
4. Küchenbrand in unbewohntem Wohnhaus - Steinau an der Straße
(lei) 50.000 Euro Sachschaden, so die erste Schätzung, sind bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Marborn entstanden. In der Küche des derzeit unbewohnten Gebäudes in der Herrenheegstraße kam es aus noch unbekanntem Grund am frühen Donnerstagmorgen zu einem Feuer, wodurch Teile des Kücheninventars beschädigt wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Offenbach, 26.10.2023, Pressestelle, Thomas Leipold
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main
Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)
Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290
Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh
Original content of: Polizeipräsidium Südosthessen, transmitted by news aktuell