All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Südosthessen

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Knapp 100 Neuzugänge im Polizeipräsidium Südosthessen begrüßt

POL-OF: Knapp 100 Neuzugänge im Polizeipräsidium Südosthessen begrüßt
  • Photo Info
  • Download

Südosthessen (ots)

(cl) "Ihre künftigen Dienststellen erwarten Sie bereits. Ich freue mich über die personelle Verstärkung und bin mir sicher, dass Sie sich bei uns wohlfühlen werden". Mit diesen Worten begrüßte die Vizepräsidentin des Polizeipräsidiums Südosthessen, Frau Anja Wetz, 85 neue Beamtinnen und Beamte sowie zwölf Tarifbeschäftigte im Präsidialgebäude am Spessartring und hieß sie herzlich willkommen. Die Begrüßungsveranstaltung fand in Anwesenheit zahlreicher Führungskräfte, dem Personalrat, der Schwerbehindertenvertretung und der Gleichstellungsbeauftragten in einem feierlichen Rahmen in Offenbach statt.

Von den Neuzugängen versehen die neuen Kolleginnen und Kollegen auf verschiedenen Dienststellen ihren Dienst im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Südosthessen. Ein Großteil von ihnen haben gerade erst ihr Bachelor-Studium beendet und werden als "frisch gebackene" Kommissarinnen und Kommissare ihre ersten beruflichen Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Bereichen sammeln. Hinzu kommen Versetzungen aus anderen Präsidien der Hessischen Polizei sowie zwei Beamte, die aus anderen Bundesländern nach Hessen gewechselt sind. Hierbei handelt es sich um Beschäftigte, die ihre bereits gewonnene Berufserfahrung künftig hier einbringen und vertiefen können. Die Polizistinnen und Polizisten werden nun auf den Dienststellen der Direktionen Offenbach und Main-Kinzig eingesetzt. Aber auch die Kriminaldirektion und die Direktion Verkehrssicherheit / Sonderdienste profitieren von den neuen Kolleginnen und Kollegen. Seit Anfang Februar 2024 gab es zudem zwölf Neueinstellungen im Tarifbereich; die Mitarbeitenden wurden ebenfalls feierlich begrüßt. Alle Führungskräfte wünschten den "Neuankömmlingen" für ihren Start in ihren künftigen Aufgabenbereichen viel Erfolg und eine schnelle Eingewöhnungszeit.

Anschließend wurden die Neuzugänge durch die Verantwortlichen ihrer zukünftigen Dienststelle in Empfang genommen. Die ersten Polizistinnen und Polizisten haben ihren Dienst bereits begonnen und sind für die Bürgerinnen und Bürger des Polizeipräsidiums Südosthessen da. Es werden viele neue Gesichter auf den Dienststellen zu sehen sein und damit für zusätzliche Sicherheit in der Bevölkerung sorgen. Das Polizeipräsidium Südosthessen wünscht allen viel Freude bei ihrem Dienst.

Offenbach 05.08.2024, Pressestelle, Christopher Leidner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original content of: Polizeipräsidium Südosthessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Südosthessen
More press releases: Polizeipräsidium Südosthessen
  • 04.08.2024 – 07:57

    POL-OF: Mehrere Autos aufgebrochen / Zeugen gesucht

    Gelnhausen (ots) - Durch das Klirren von zwei Fensterscheiben wurde ein Anwohner des Obermarktes am Samstagmorgen gegen 3.19 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Durch das Fenster konnte der Zeuge beobachten, wie zwei Verdächtige in Richtung Stadtgarten flüchteten. Zurück blieben ein beschädigter Pkw A3 und ein aufgebrochener VW Golf. Bei der Fahndung der Polizei und im Laufe des nächsten Vormittags wurden weitere ...

  • 04.08.2024 – 07:52

    POL-OF: Alarmanlage verschreckt Einbrecher

    Dreieich/ Götzenhain (ots) - Einen ungewöhnlichen Einbruch stellten Beamte der Polizeistation Langen am Sonntagmorgen gegen 4.12 Uhr im Hainer Weg (20-er Hausnummern) fest. Zuvor hatte eine Alarmanlage den Polizeieinsatz ausgelöst. Zeugen konnten noch zwei schwarz gekleidete Personen mit Basecap und Rucksack in Richtung Bleijswiker Straße flüchten sehen. Spuren an der Regenrinne führten zum Dach, wo offensichtlich ...