Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
POL-WI: +++Dächer von Cabriolets aufgeschlitzt+++Gemeinsam getrunken und geschlagen worden+++Vandale nach Tat aufgegriffen+++Betrunkener landet nach Kontrolle in Waffenverbotszone im Gewahrsam+++
Wiesbaden (ots)
1. Dächer von Cabriolets aufgeschlitzt,
Wiesbaden, Winkeler Straße, Oestricher Straße, Im Boden, Nacht zu Mittwoch, 08.11.2023
(jn)In der Nacht zu Mittwoch hatten es bislang unbekannte Täter zum wiederholten Male auf Cabriolets abgesehen, die in Wiesbaden parkten. Dabei schlugen die Cabrio-Schlitzer in der Oestricher Straße und in der Winkeler Straße im Rheingauviertel gleich dreimal sowie einmal an der Anschrift "Im Boden" in Erbenheim zu und verursachten einen Schaden, der sich auf deutlich mehr als 10.000 Euro belaufen dürfte. Zugleich wurden lediglich ein geringer Bargeldbetrag, ein Ladekabel sowie ein Foto gestohlen. Unter den angegangenen Fahrzeugen waren neben einem Fiat, einem Opel und einem Mini auch ein Porsche Boxster.
Das Einbruchskommissariat in Wiesbaden übernimmt die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 0611 / 345 - 0 entgegengenommen werden.
2. Gemeinsam getrunken und geschlagen worden, Wiesbaden, Hasengartenstraße, Donnerstag, 09.11.2023, 22:30 Uhr
(jn)Auf einem Parkplatz in der Hasengartenstraße ist am Donnerstagabend ein 36-jähriger Mann von mehreren Personen geschlagen worden. Er musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Gegen 22:30 Uhr soll sich der Geschädigte mit drei Personen im Bereich der Hasengartenstraße aufgehalten und mit diesen gemeinsam Alkohol konsumiert haben. Im weiteren Verlauf sei es dann zu einem zunächst verbalen Konflikt gekommen, welcher eskalierte und in Schlägen zum Nachteil des 36-Jährigen mündete. Dabei sollen auch Quarzhandschuhe benutzt worden sein. Zwei der drei Tatverdächtigen konnten noch vor Ort von der Polizei angetroffen werden. Die beiden 14 und 35 Jahre alten Männer kamen für weitere Maßnahmen mit zum 1. Wiesbadener Polizeirevier. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der noch unbekannte Täter soll ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein.
Weitere Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611 / 345 2140 entgegen.
3. Vandale nach Tat aufgegriffen,
Wiesbaden-Dotzheim, Stegerwaldstraße, Mittwoch, 08.11.2023, 16:30 Uhr
(fh)Am Mittwochnachmittag wurde ein wohnsitzloser Mann in Dotzheim kurz nach der Zerstörung mehrerer Gegenstände festgestellt. Gegen 16:30 Uhr meldete sich der Hausmeister eines ehemaligen Hotels aus der Stegerwaldstraße bei der Polizei, da er soeben einen Mann beobachtet hatte, welcher mehrere Leuchteinheiten auf dem Gelände sowie die Scheibe einer gegenüberliegenden Bushaltestelle zerstört hätte. Die zum Tatort gerufene Streife traf vor Ort auf den Mitteiler sowie die beschädigten Lampen und die Bushaltestelle. An den zerstörten Gegenständen konnten frische Blutanhaftungen festgestellt werden. Kurz darauf stellten die Beamten in unmittelbarer Nähe einen wohnsitzlosen und alkoholisierten 39-Jährigen fest, dessen Hände bluteten. Der Mann wurde einer Kontrolle unterzogen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Im Anschluss der Maßnahmen erhielt er einen Platzverweis und zog von dannen.
4. Betrunkener landet nach Kontrolle in Waffenverbotszone im Gewahrsam, Wiesbaden, Innenstadt, Mittwoch, 08.11.2023, 23:20 Uhr
(wie) Ein betrunkener Mann ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von der Polizei nach seinem Verhalten bei einer Kontrolle in der Waffenverbotszone in Gewahrsam genommen worden. Eine Streife wollte den 41-Jährigen im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen in der Wiesbadener Waffenverbotszone kontrollieren. Der stark betrunkene Mann reagierte hochaggressiv auf die Beamten und verweigerte jegliche Kooperation. Eine Durchsuchung nach Waffen war erst nach einer Fesselung möglich. Trotzdem war der Mann weiter sehr aggressiv und beleidigte unter anderem eine Angestellte der Stadtpolizei. Daher nahm die Polizei den 41-Jährigen zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.
5. Kontrollen in Wiesbaden,
Wiesbaden, Mittwoch, 08.11.2023, 19:00 Uhr bis Donnerstag, 09.11.2023, 02:00 Uhr
(wie) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat die Wiesbadener Polizei mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei mehrere Sonderkontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Hierbei gingen Beamte des 2. und des 3. Polizeireviers auch auf verschiedene Bürgerbeschwerden ein und kontrollierten an mehreren Orten, in Spielotheken und auf der Theodor-Heuss-Brücke. Mit intensiven Fußstreifen wurde in einigen Bereichen deutlich Präsenz gezeigt. Insgesamt wurden 93 Personen und 64 Fahrzeuge kontrolliert. Auf der Theodor-Heuss-Brücke musste ein Mann vorläufig festgenommen werden, da er per Haftbefehl gesucht wurde. Nach der Zahlung seiner ausstehenden Geldstrafe in Höhe von über 7.500 EUR wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Zudem erwischte die Polizei mehrere Personen unter Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer ihrer Kraftfahrzeuge. Des Weiteren war ein Mann ohne Führerschein gefahren. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original content of: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, transmitted by news aktuell