All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Zeugen nach Einbruchen in Bad Vilbel gesucht ++ Hund und Bieber überlebten Unfälle nicht ++ Zug im Bahnhof Nidda besprüht ++ Im Kreisverkehr in Butzbach zusammengestoßen ++ u.a.

Friedberg (ots)

Hund überlebte Unfall nicht

Bad Vilbel: Mit ihrem Hund ging eine Jugendliche aus Bad Vilbel am Donnerstagabend, gegen 19.35 Uhr auf einer Wiese in der Nähe der Büdinger Straße spazieren. Als das Tier sich in der Leine verfing und die Jugendliche diese löste, jagte der Hund davon - einem Hasen hinterher. Als der Hund dabei über die Büdinger Straße lief, erfasste eine 52-jährige Limeshainerin mit ihrem PKW das Tier, welches den Zusammenstoß nicht überlebte. Am Auto entstand dabei ein Schaden von rund 1000 Euro.

*

Einbrüche

Bad Vilbel: Mit einer Leiter gelang es Einbrechern zwischen 09 Uhr am Mittwoch und 10 Uhr am Donnerstag auf den Balkon eines Hauses im Vilbeler Pfad in Dortelweil zu klettern. Dort versuchten die Täter die Balkontür aufzuhebeln, die sie aber nicht geöffnet bekamen.

Zur Terrassentür eines Hauses im Eichenweg begaben sich Einbrecher zwischen 07.15 und 20.30 Uhr am Donnerstag. Die Täter hebelten an der Tür und schlugen ein Loch in die Scheibe. Zu einer weiteren Tatbegehung kam es aus unbekannten Gründen nicht. Möglicherweise verschreckten Passanten die Täter.

Im Nidderring in Gronau brachen Unbekannte am Donnerstag in ein Einfamilienhaus ein. Zwischen 16.30 und 20.15 Uhr nutzten die Täter die Abwesenheit der Hausbewohner, kletterten über ein Fallrohr auf den Balkon und hebelten dort die Balkontür auf. Anschließend durchsuchten die Täter das Haus nach Wertsachen und ließen mindestens einen Goldring mitgehen.

Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet in allen Fällen um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen.

*

Zusammenstoß im Kreisverkehr

Butzbach: Von der John-F.-Kennedy-Straße kommend fuhr eine 46-jährige Offenbacherin am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr mit ihrem PKW in den Kreisverkehr im Einmündungsbereich der Johann-Sebastian-Bach-Straße ein. Dabei übersah sie vermutlich den PKW einer 52-jährigen Butzbacherin, die sich bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die Butzbacherin leicht verletzte.

*

Zug besprüht

Nidda: Auf mindestens 3000 Euro dürfte sich der Schaden belaufen, den Unbekannte in der vergangenen Nacht an einem Zug anrichteten, der im Bahnhof Nidda abgestellt war. Gegen 03.30 Uhr am heutigen Freitagmorgen entdeckte ein Bahnmitarbeiter eine Gruppe von fünf bis sechs Personen, vermutlich Jugendlicher, die sich an dem Zug zu schaffen machten und ihn mit Farbe besprühten. Sie hatten ihre Gesichter maskiert und konnten unerkannt die Flucht ergreifen. Die Polizei in Nidda, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise.

*

Mit Bieber zusammengestoßen

Nidda: Auf der Kreisstraße 196 zwischen Geiß-Nidda und Nidda kollidierte ein 28-jähriger Autofahrer aus Nidda am Donnerstagabend, gegen 20.50 Uhr mit einem Bieber, der vor ihm plötzlich die Fahrbahn überquerte. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Am Auto entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. *

Unfallflucht in Assenheim

Niddatal: An der Fahrerseite beschädigte ein Verkehrsteilnehmer am Mittwoch, zwischen 19.30 und 22 Uhr einen silberfarbenen VW Tiguan, der am Fahrbahnrand in der Hauptstraße abgestellt war. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise, wer für den Schaden von rund 2000 Euro an dem Tiguan verantwortlich ist, da der Unfallverursacher flüchtete.

*

Einbruch in Partyraum

Wölfersheim: Erst hebelten die Täter eine Hofeingangstür auf, dann einen an die Garage angrenzenden Partyraum. Zwischen Mitternacht und 16 Uhr am Donnerstag müssen die Einbrecher am Werk gewesen sein, die neben einem Verstärker und einem Laptop, auch einen Fernseher und ein Mischpult aus dem Partyraum entwendeten. Die Beute hat einen Wert von rund 1300 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Verbleib der Dinge.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
More press releases: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau