Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Aus der Kurve getragen in Bad Nauheim ++ Bargeld erbeutet in Bad Nauheim ++ Kleinlaster gestohlen in Altenstadt ++ u.a.
Friedberg (ots)
Pressemeldungen vom 01.03.2019
Aus der Kurve getragen...
Bad Nauheim: ...wurde der Fahrer eines grauen VW Jetta am Donnerstag gegen 23.45 Uhr. Der 20-Jährige fuhr die Steinfurther Straße in Richtung stadtauswärts, als er offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen schleuderte gegen einen am Straßenrand geparkten Volvo C30. Der Fahrer des Jetta blieb unverletzt. An beiden PKW entstand Sachschaden von jeweils ca. 1000 Euro.
Bargeld erbeutet
Bad Nauheim: In ein Einfamilienhaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Schwalheim stiegen Einbrecher zwischen Dienstag gegen 17 Uhr und Mittwoch 21 Uhr ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten in Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss Räume und Schränke und nahmen gut 250 Euro Bargeld mit. Der zurückgelassene Schaden am Fenster beträgt etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Autoaufbrecher gehen leer aus
Wölfersheim: Im Laufe der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten bislang Unbekannte einen Ford Transit aufzubrechen. Das Fahrzeug parkte in der Gartenstraße in Schwalheim. Als der Besitzer am nächsten Tag zum Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden im Wert von etwa 2500 Euro an der hinteren Tür auf der linken Seite des Transporters fest. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Kleinlaster gestohlen
Altenstadt: Vom Hof eines Firmengeländes in der Eichbaumstraße stahlen Diebe zwischen Dienstag gegen 17 Uhr und Donnerstag gegen 15.30 Uhr einen Kleinlaster. Der silberfarbene Renault Master hatte Bodenmatten und eine Bodenplane im Wert von knapp 5000 Euro geladen. Das Fahrzeug selbst hat einen Wert von ca. 15.000 Euro. Es war noch nicht mit einem Firmenaufdruck versehen und trug die amtlichen Kennzeichen BÜD - Z 44 Hinweise auf Tat, Täter oder den Verbleib des Fahrzeuges nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.
Corina Weisbrod
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell